Dresden (dpa) - Aggressiv, einsam und mit dem Leben unzufrieden: Zeugen haben den mutmaßlichen Mörder der Ägypterin Marwa El-Sherbini als Außenseiter beschrieben. Schon vor der tödlichen Messerattacke auf die schwangere 31-Jährige habe Alex W. einen Mann mit einem Messer bedroht, berichtete Ruslan ...

Kommentare

(11) flowII · 02. November 2009
@frechdachs: und deine leistungfuer einen deutschen pass ist genau welche?! .... achja deine eltern sind deutsche <--- denk mal drueber nach
(10) tastenkoenig · 02. November 2009
Es gibt viele Zeugen, die Tat war quasi öffentlich, insofern wird sich das Verfahren nicht allzu lange hinziehen. Aber stattfinden muss es. Die Beweise und Zeugenaussagen müssen vorgetragen und bewertet werden, Staatsanwaltschaft und Verteidigung müssen zu Wort kommen, es folgt das Urteil und dann, erst dann werden seine Rechte eingeschränkt. Was ist so furchtbar daran, die rechtsstaatlichen Prinzipien zu verfolgen? Wem würde das Gegenteil nützen?
(9) tobiasffm · 02. November 2009
Na, der Pass ist doch wurscht. Bitter ist doch, dass die Familie in Russland immer als Nazis beschimpft wurde und nun hier - in der alten Heimat, aus der sie ja nunmal stammen - werden sie wieder wie Ausländer behandelt und als Russen beschimpft. Da soll einer die Welt verstehen. Und mancher dreht dann eben durch. Ich will den Alex W. nicht in Schutz nehmen, aber kein Mensch wird so einfach zum Mörder. Es braucht immer die passende Umgebung.
(8) k11956 · 02. November 2009
@6:Und wie lange muss man den Pass haben, damit man als Deutscher gilt und nach deutschen Recht und Gesetz behandelt wird? Zum kotzen was hier so einige für Sachen ablassen!
(7) k5250 · 02. November 2009
@5 nur weil er nen deutschen pass geschenkt bekommen hat ist und bleibt er nen RUSSE. @ 4 hast ja recht ABER der hat die vor den augen von zeugen erstochen was willste da noch verhandeln? strafmildernden gründe suchen? sehr nett liest sich auch wieder die aussage mit dem mitschüler und dem messer? scheinen wohl nur noch russen beim arbeitsamt vorzusprechen wenn es schon ganze klassen voll gibt. edit: @8 das frag mal die die nen deutschen pass haben aber sich weiter als russen ect bezeichnen
(6) Riehler · 02. November 2009
@ darkkurt: ja den hat er, aber gerade mal seit 6 Jahren.
(5) darkkurt · 02. November 2009
... und selbst wenn der Fall klar ist, so wie in diesem Fall: Das RECHT auf einen fairen Prozess ist ein GRUNDRECHT!!! @2: Das der Angeklagte einen deutschen Pass hat, ist dir noch nicht aufgefallen, was? OMG!
(4) k293295 · 02. November 2009
@ 1 - 3: Ihr wollt in keinem Rechtsstaat leben, in dem die Unschuldsvermutung bis zum Beweis des Gegenteils gilt? Dann zieht doch bitte in ein diktatorisch geführtes Land wie Nordkorea oder so! Falls Ihr's noch nicht gemerkt habt: Mittelalter und Hexenverbrennungen sind vorbei! Das Recht gilt für JEDEN - auch für EUCH, wenn IHR mal beschuldigt werdet. Oder sollen wir dann auch "kurzen Prozeß" machen? Kommt mir nicht mit. "ICH benehm mich ja anständig"! JEDER kann zu UNrecht beschuldigt werden.
(3) aladin25 · 02. November 2009
Es ist nicht zu fassen, wieviel Aufsehen man mit solchem Abschaum macht. Die einzige Alternative ist der Elektrische Stuhl, aber gaaaanz langsam, Ende !!!
(2) k306874 · 02. November 2009
richtig da geb ich dir recht@1 das kostet den kleinen steuerzahler wieder unmengen,aber nicht in unseren knast sondern in seiner heimat soll er einfahren da gehts ihm dann nicht so gut wie bei uns
(1) k10272 · 02. November 2009
so ein theater um einen mörder. ab in den knast bis ans lebensende, fertig. für so einen misttypen werden gerichtskosten verpulvert.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News