Berlin/Hannover (dts) - Der Zentralrat der Muslime hat die Debatte um Aygül Özkan, die heute als Sozialministerin in Niedersachsen vereidigt worden ist, und ihre Aussagen zum Kruzifix als "verlogen" kritisiert. Dem Berliner "Tagesspiegel" (Mittwochausgabe) sagte ihr Generalsekretär Aiman Mazyek, er ...

Kommentare

(5) k337697 · 27. April 2010
ich *glaube* ich bin im falschen film. *mein gott* nochmal. *manitou* wird uns schon bestrafen für die fehler die wir begehen. und dann wird uns auch eine archeNoa nicht weiter helfen. seht dem deutschen ende entgegen und gut ist.und einem esel erzähle ich er ist ein pferd. -.-
(4) k304956 · 27. April 2010
@3: Atheismus ist kein Glaubensbekenntnis, also das kann niemand verwerflich finden - zumal sich der Atheismus auch wissenschaftlich belegen lässt. Keine Religion kann sich dieser Tatsache bedienen, denn bisher konnte keiner auch nur einen Gott nachweisen! ;-) Aber ich stimme zu, gleiche Rechte für alle Religionen, ich bin dafür, dass im Klassenzimmer alle religiösen Symbole verbannt gehören! Weiterhin soll kein Religionsunterricht an Schulen stattfinden! Glaube gehört in den privaten Bereich!
(3) Stiltskin · 27. April 2010
Ginge es Wulff um tolerante Erziehung, müßte er die Forderung seiner Ministerin untersützen. Dann müßte er dafür sorgen, das staatliche Schulen den Angehörigen aller Religionen die gleiche Achtung entgegenbringen. Daß sie neutral sind und nicht die Befürwortung eines bestimmten Bekenntnisses zur Schau stellen. Ganz gleich, ob es sich um ein christliches, muslimisches, jüdisches under atheistisches Bekenntnis handelt. So aber wird die Schule für die Werbezwecke einer einzigen Religion mißbraucht.
(2) Gugi79 · 27. April 2010
jetzt die historische chance nutzen und sich cmdu nennen...
(1) k311681 · 27. April 2010
dankbarkeit ist nicht zu erwarten...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News