Berlin (dpa) - Die SPD will nach einem Zeitungsbericht die Strafbarkeit von Abgeordneten-Bestechung verschärfen und dazu diese Woche einen Gesetzentwurf in den Bundestag einbringen. Das Papier lag den «Stuttgarter Nachrichten» vor. Der Entwurf sieht bis zu fünf Jahren Haft für einen Parlamentarier ...

Kommentare

(2) k293295 · 22. Januar 2012
<link> aber sowas schert dich ja nicht.
(1) k428771 · 22. Januar 2012
"Der Entwurf sieht bis zu fünf Jahren Haft für einen Parlamentarier vor, der daran verdient oder sich einen Vorteil versprechen lässt, indem er sein Mandat auf Weisung eines Auftraggebers ausübt." - alle achtung - demnach muss sozi schröder 5 jahre in den knast, denn sein deal mit gazprom erfüllt diesen tatbestand. @2 dann halte dich mal dran an deinem link. wenn hier einer mit vorurteilen glänzt, dann bist du es, siehe nsu in einem anderen thread.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News