Hamburg (dts) - Die Unruhen im Iran könnten zu einem Anstieg des Ölpreises führen. Das sagte Rainer Wiek, ein Sprecher des "Energie Informationsdienstes (EID), in einem Gespräch in der morgen erscheinenden Ausgabe der "Rheinischen Post". Der Ölpreis sei immer stärker von Psychologie und Spekulation ...

Kommentare

(4) ruddi1 · 16. Juni 2009
"Der Ölpreis sei immer stärker von Psychologie und Spekulation bestimmt, so Wiek." Wohl eher wie sich die Öl-Multis die Preise absprechen.Denn komischer Weise ist fast überall der gleiche Preis-Anstieg oder Preis-Senkung zu beobachten,Wettbewerb herrscht doch schon lange nicht mehr.
(3) Holzkopf · 16. Juni 2009
Dummes Gelabbere...Da ziehen andere die Fäden das der Preis schön nach oben geht,damit die wieder sich die Tasche voll machen können..Alles nur ABZOCKE.Es wird sich nie was änderen bei den Abzocker oben und die Politiker kassieren im Hintergrund mit....So wird es immer bleiben...
(2) chaosperfekt · 16. Juni 2009
Ein kleines Ölpreisgerücht in der Zeitung und schwupps springt der Spritpreis an der Zapfsäule gleich um 5 cent nach oben. Psychologie und Spekulation oder vielleicht doch einfach nur die Raffgier der Ölkonzerne bei jeder sich bietenden Gelegenheit?
(1) Sylfffff · 16. Juni 2009
Mein Mangel an Klopapier könnte auch zu Ölpreisanstieg führen ;)
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News