Berlin (dts) - Arbeit schützt offenbar immer weniger vor drohender Armut. Nach einem Bericht der "Saarbrücker Zeitung" galten 2009 rund 2,9 Millionen Erwerbstätige in Deutschland als armutsgefährdet. Das waren 7,5 Prozent aller Erwerbstätigen und etwa 250.000 mehr als im Jahr zuvor. Das Blatt beruft ...

Kommentare

(1) Tronicer · 02. November 2011
Die Diskussion über einen ges. Mindestlohn in allen Ehren, sie ist auch durchaus richtig. Aber das Problem ist doch eher in der Realität zu suchen. Beharre ich als Arbeitnehmer auf den mir lt. Gesetz zustehenden Min.-Lohn wird es in der Mehrzahl der Fälle dazu führen das ich meinen Arbeitsplatz verliere da draussen eben noch 10 andere warten die trotz Min.-Lohn für 6-7€ brutto arbeiten. Sehr häufig bei Diskountern und bei Tankstellen anzutreffen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News