Berlin (dts) - Immer mehr Apotheken in Deutschland schließen. Das berichtet die "Bild-Zeitung" (Donnerstagausgabe) unter Berufung auf Zahlen der Bundesvereinigung der Deutschen Apothekerverbände (ABDA). Demnach sank die Zahl auf einen Rekord-Niedrigstand wie zuletzt vor zehn Jahren. Besonders ...

Kommentare

(2) k416392 · 09. August 2012
Hört sich an wie die lächerlichen Klagen des ADAC über das sog. Tankstellensterben. Keiner braucht Angst haben, daß es bald keine Tankstellen oder Apotheken mehr gibt.
(1) LordIntruder · 09. August 2012
Also, ich wohne in einer Kleinstadt. Und in nur 10 Minuten Fußweg erreiche ich hier 10 Apotheken. Das macht eine Apotheke in nur einer Minute Fußweg im Abstand zu einer anderen Apotheke. Von einer Unterversorgung kann ich also nicht sprechen. Und ich bin der Meinung, dass nicht jedes 100-Seelendorf eine Apotheke braucht. Schaue ich mir dann noc die Preise von Versandapotheken an, dann stelle ich fest, dass die örtlichen Apotheken völlig überteuert sind. So what? Angebot und Nachfrage.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News