Hannover (dpa) - Sollte die FDP am Sonntag bei der Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus an der Fünf-Prozent-Hürde scheitern, könnte nach einem Bericht der «Hannoverschen Allgemeinen Zeitung» Außenminister Guido Westerwelle abgelöst werden. Er solle dann durch Justizministerin Sabine Leutheusser- ...

Kommentare

(2) tastenkoenig · 16. September 2011
Das ist nicht gut. Leutheusser ist eine der wenigen in der Truppe, die nicht fehlbesetzt ist. Kriegt sie in ein anderes Ministerium, sehe ich die Vorratsdatenspeicherung kommen. Aber das ist vielleicht ein Hintergedanke dabei, neben Westerwelle auch gleich noch ein koalitionäres Streitthema abzuräumen. • edit: seine Lordschaft war mal wieder schneller … ;-)
(1) k293295 · 16. September 2011
Auch wenn ich für Gaydos Verschwiden in der Versenkung bin: Wer übernimmt dann das Justizministerium? Irgendein Vorratsdatenfetischist - vermutlich aus der CDU - wird wohl schon mit den Hufen scharren.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News