Berlin/München (dpa) - Zehntausende Demonstranten haben in Deutschland gegen das Anti-Piraterie-Abkommen ACTA protestiert. Allein in München versammelten sich am Samstag bei eisiger Kälte rund 16 000 Gegner des Abkommens zum internationalen Urheberrecht in der Innenstadt. In Berlin beteiligten sich ...

Kommentare

(4) k293295 · 11. Februar 2012
@2: Ich glaub nicht, daß Sabine Leutheusser-Schnarrenberger ihren Job nochmal aus Gewissensgründen schmeißen wird wie einst beim großen Lauschangriff. Aber nach der nächsten BT-Wahl gibt es sehr sicher einen Justiz- und einen Außenminister, der einer einer Partei angehört, die Freiheit nicht mal im Namen trägt.
(3) k276656 · 11. Februar 2012
Richtig so! GEGEN ACTA!
(2) k319667 · 11. Februar 2012
Diese Regierung wird Unterschreiben so viel ist sicher. Wenn der erste Ansturm vorbei ist wird man still und leise seinen Wilhelm drunter setzen. Das Abkommen mag überspannt sein. Aber wenn es um Profite geht frisst Wunschdenken Gehirn was dabei heraus kommt ist ein ACTA Abkommen.
(1) Touchy · 11. Februar 2012
So isses gut. Ich bin gespannt, ob Deutschland das unterschreibt. Wenn ja, könnte der Piratenpartei beinahe Wählerzulauf in Tonnen garantiert werden. Ich finde es dreist, dass so etwas hinter verschlossenen Türen verhandelt wird, aber sonst jeder Furz fast öffentlich.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News