Istanbul (dpa) - In der Türkei verschärft sich die Lage nach dem Tod eines vor neun Monaten bei einem Polizeieinsatz verletzten Jugendlichen wieder. Istanbul erlebt den größten Protest seit Monaten und schwere Zusammenstöße. Die türkische Metropole Istanbul wird nach dem Tod eines von der Polizei ...

Kommentare

(6) k113534 · 13. März 2014
@5 die nennt man 'autonome Gruppe'. Das ist aber eine politische Richtung. Einen allgemeinen Namen für Vermummte usw haben wir nicht oder fällt mir nicht ein. Wahrscheinlich ''vermummte Extremisten'. Die Zeit, die vergleichbar mit der Türkei heute wäre, war in den 70igern wegen bzw während der Terroristen. Und da hießen die vermumten 'Symphatisanten'. Da gab es auch Waffenwerfer Tränengas und Gummigeschosse.
(5) mceyran · 13. März 2014
@4 Hetz-Medien halt. Wenns um Deutschland und die politischen Parteien geht, sind die alle neutral, aber wenn's um die Türkei geht, wird übelst gegen Erdoğan gehetzt. Wie nennt man hier eigentlich die Leute, die maskiert und mit Steinen, Molotov-Cocktails und Feuerwerkskörpern zu Demos erscheinen?
(4) k50369 · 12. März 2014
Auch "lustig" die Aufarbeitung des ZDF, zeigen Bilder von Straßenschlachten und kommentieren das mit "Zehntausende schlossen sich der Beerdingungszeremonie an."
(3) k113534 · 12. März 2014
@1 Glaube nicht, dass die USA Interesse hat, Erdogan zu stürzen. Falls die Krim für Russland und seinen Booten (Waffen für Syrien) fallen würde, braucht die USA die Türkei, um in Syrien und den Iran einzumarschieren. Deswegen muss dem Iran auch Atombomben unterstellt werden, um den NatoBündnisfall auszulösen. Wenn es der USA um Demokratie ginge, wäre Erdogan schon längst weg.
(2) mceyran · 12. März 2014
@1 Das passiert schon so in etwa... Aber mit Waffen würden sie das Volk gegen sich stellen. "Nur" mit Steinen und Molotows erregen sie noch eine gewisse Solidarität.
(1) Wannabe · 12. März 2014
Naja Erdogan sollte aufpassen. Wenn der USA und der EU in der Ukraine langweilig wird, kann es schnell passieren, dass den Demonstranten Geld und Waffen gegeben werden, damit der Kampf weiter eskaliert und die wieder eine Spielwiese haben.
 
Suchbegriff