Washington (dpa) - Eine Amerikanerin, die zusammen mit islamistischen Verschwörern einen schwedischen Karikaturisten töten wollte, ist zu zehn Jahren Haft verurteilt worden. Die zum Islam konvertierte Colleen LaRose hatte sich selbst «Dschihad Jane» genannt. Nach Angaben des Justizministeriums in ...

Kommentare

(15) mceyran · 08. Januar 2014
@14 Was für eine Frage soll ich Dir denn nicht beantwortet haben?
(14) dm1978 · 08. Januar 2014
@11 Ah ja. Statt auf meine Fragen zu antworten gibts also mal wieder den Standardvorwurf auf den Tisch knallen. Schade. Bei so manchen hätte mich das nicht verwundert, aber bei Dir schon. Sei's drum. Nein, ich sagte "Verabredung zum Mord" nicht "Verschwörung". Leg mir nicht Worte in den Mund die ich nicht gesagt habe. Den Teil betr. "Moslems sind die besseren Christen" ziehe ich zurück da ich die entsprechende PN leider nicht mehr habe und es Dir somit auch nicht mehr belegen kann.
(13) mceyran · 08. Januar 2014
@12 Häh? Um Nr. 4 zu verstehen, musst Du das davor auch schon lesen :p. Ich würde irgendwas zwischen 5 und 7 Jahren gut finden. Ich habe ja gesagt, dass 10 zu viel sind, und nicht, dass es gar keine Strafe geben sollte. Man muss halt auch bedenken, dass eine übertriebene Strafe auch wieder radikalisieren kann. Eine untertriebene wahrscheinlich auch. Aber 10 Jahre ohne jemandem wirklich etwas angetan oder es versucht zu haben, trotz Reue und Kooperation, finde ich dann doch zu viel.
(12) Wannabe · 08. Januar 2014
@4 harmlose muslimische Täter in einem Gefängnis für Schwerverbrecher? Da wird man als "Terrorist" ja sicher hin kommen. Naja ich weiß ja nicht. Aber zurück zum Thema. Ich frag mich auch, was ihr anderen dann als Strafmaß angemessen haltet? Die Frau ist bestimmt geistig verwirrt und hat noch keinen Schaden angerichtet. Wenn man jeden, der zeitweise mal geistig vernebelt war für immer weg sperrt, dann hätten wir aber ein sehr inhumanes Strafsystem. 10 Jahre finde ich ausreichend
(11) mceyran · 07. Januar 2014
@9 Siehste? Also typisch "alle Moslems sind böse"-Gehabe. Außerdem hatte ich nämlich gesagt, dass es *besonders* und nicht wie von Dir verstanden und zum Bashen genutzt *nur* bei islamistischen Tätern hart zugeht. @10 Na also, Du hast es mittlerweile auch als "Verschwörung" erkannt. Wenn Du jetzt noch findest, 10 Jahre seien zu wenig, dann ist das Deine Meinung, und ich habe meine genannt. Aber interessant, wie Du mir vorwirfst, "Moslems sind die besseren Christen" genau so gesagt zu haben...
(10) dm1978 · 07. Januar 2014
@8 Ok, dann also kein Mordversuch sondern Verabredung zm Mord. Zufrieden? 10 Jahre sind trotzdem zu wenig. "Reue, kein Schaden, miese Zustände für Islamisten, Strafe zu hoch" - wen das kein Mitleid ist was dann? OT: Tut mir leid, schaff es leider nicht jeden Deiner Kommentare zu lesen, aber die, die ich gelesen habe reichen mir vollkommen. V.a. Deine Aussage "Moslems sind die besseren Christen".
(9) dm1978 · 07. Januar 2014
@8 Nö, darüber hab ich keine Infos. Allerdings hab ich auch keine Infos darüber daß nicht eben doch so ziemlich alle Moslems gewalttätiges Vorgehen gegen Gotteslästerer tolerieren. Warum darfst Du Verallgemeinern und ich nicht? Wenn Du nicht glaubst daß sie nach Guantanamo kommt - was hat das dann mit dem Thema zu tun? Außer, daß Du sagen kannst daß dort unschulige Muslime schlecht behandelt werden. Und was haben jetzt unschuldige Muslime mit Islamisten zu tun?
(8) mceyran · 07. Januar 2014
@5 Und ich glaube auch nicht, dass sie nach Guantanamo kommt. Aber es geht mir hier um die Tatsache, dass dort unter anderem auch unschuldige Muslime willkürlich festgehalten und mitunter gefoltert werden. Das kann man denke ich schon verallgemeinern, oder hast Du Informationen darüber, dass auf Guantanamo auch Christen oder Juden festgehalten werden?
(7) mceyran · 07. Januar 2014
@5 Tja, dann hast Du wohl zu wenig meiner Kommentare gelesen, sonst wüsstest Du, wie ich über die denke, die den Namen meiner Religion in den Mund nehmen, aber alles gegen den Glauben tun. Wo steht denn, dass mir die Frau Leid tut? Ich würde mal aufhören, mir Worte in den Mund zu legen, die ich nicht gesagt habe. Ein Mordversuch läuft übrigens anders ab: Da fügt man dem Menschen nämlich schon Schaden zu, der aber nicht zum Tod führt, obwohl das die Absicht war. Und das ist mein Punkt.
(6) k166374 · 07. Januar 2014
Ich würde auch sagen 10 J.ist zu wenig,denn niemand hat das Recht über ein anderes Leben zu urteilen.Ausserdem haben wir in der EU genug solche Leute die das anders sehen,da muss nicht auch noch übers Netz geworben werden.Das geht garnicht sonst können wir gleich jedem eine Waffe in die Hand drücken ,wie im wilden Westen,der alle seine Feinde streckt.Hab auch paar auf der Liste auf die ich sauer bin,deswegen muss ich nicht gleich ein Komplott anzetteln.
(5) dm1978 · 07. Januar 2014
@4 Guantanamo? Ich glaub, das liegt in Kuba. Ja, dort gehts tatsächlich eher bescheiden zu. Aber ich glaub kaum daß sie dorthin kommt, denn für gewöhnlich sitzen dort keine offiziell Verurteilten. Solltest Du nicht eig. wütend auf Islamisten sein weil sie Deine Religion in den Dreck ziehen? Ich wärs jedenfalls. Dir hingegen tut die Frau leid weil sie für einen Mordversuch gleich 10 Jahre sitzen muß... die Ärmste. Ist gemeinsame Religion als doch mehr wert als ein Menschenleben?
(4) mceyran · 07. Januar 2014
@3 Du bist auch typisch, vergleichst Moslems mit Islamisten. Ich habe nämlich von "islamistischen Tätern" gesprochen und nicht "muslimischen Harmlosen". Aber für Dich sind ja die bösen bösen Moslems alle Terroristen. Sagt Dir eigentlich "Guantanamo" etwas?
(3) dm1978 · 07. Januar 2014
@2 Miese Verhältnisse im Gefängnis? Warum? Weil sie sich ev. eine Zelle mit einer Ungläubigen teilen muß? Aber ist mal wieder typisch - Moslems sind immer benachteiligt, arm dran und werden schlecht behandelt. Daß sie einen Mord geplant hat ist nebensächlich, nicht wahr? Zur News: Zehn Jahre sind definitv zu wenig, aber immerhin mehr als sie in div. europäischen Rechtssystemen bekommen hätte.
(2) mceyran · 07. Januar 2014
@1 Naja, sie haben es zum Glück nicht ausgeführt, nicht mal versucht, sondern anscheinend aufgegeben. Auf Grund der Reue und der Tatsache, dass niemand zu Schaden kam, finde ich das Strafmaß sogar zu hoch. Besonders in den USA, wo wir alle wissen, wie es in den Gefängnissen zugeht, und hier besonders auch bei islamistischen Tätern.
(1) k17595 · 07. Januar 2014
Zehn Jahre sind für eine Mordverschwörung viel zu wenig.
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News