Berlin (dts) - Die Zahnärztekammer fürchtet ein Praxis-Sterben. "In Nordrhein ist die Zahl der Patienten im März und April um 40 Prozent gegenüber dem Vorjahr gesunken, in Westfalen gar um 50 Prozent. Viele Patienten sind verunsichert und kommen aus Sorge vor einer Corona-Infektion nicht", sagte ...

Kommentare

(10) Mehlwurmle · 04. Juni 2020
Also ganz ehrlich, bei den Einnahmen die so eine Zahnarztpraxis erwirtschaftet, wird da sicher keine so schnell wirklich pleite gehen. Die wollen doch nur noch ein größeres Stück vom Kuchen, obwohl Zahnärzte ja schon mit zu den Topverdienern im Medizinbereich gehören.
(9) commerz · 03. Juni 2020
jetzt verstehe ich die Empfehlung zu teueren Implantaten ganz anders
(8) anddie · 03. Juni 2020
@7: Das mit den Supermärkten kann sogar glatt noch passieren. Immerhin haben die Leute jede Menge Zeug gehamstert, was jetzt erstmal verbraucht wird. D.h. die verkaufen die nächsten Wochen vermutlich tatsächlich weniger. @topic: Die Zahnärzte könnten ja ihre häufig auf den August fallende Praxisschließung einfach mal ausfallen lassen, damit sie die ganzen ausgefallenen Termine nachholen können.
(7) Fan2016 · 03. Juni 2020
richtig @5...mir kommen gleich die Tränen. Immer gleich das Gejammer, wirtschaftlicher Ruin u.s.w....Natürlich trifft es einige Branchen. Meiner...bin auch in KA, Reisebüros, Hotels u.v.m....Fehlt jetzt nur noch, das die Verbrauchermärkte(Lidl, REWE und Co.) auch noch auf den Zug aufspringen um Hilfen und bedauern zu erwarten(Ironie)
(6) amitiger24 · 03. Juni 2020
Und ein wenig gehört zur Selbständigkeit auch, das Ausfallrisiko mit zu betrachten und dafür vorzusorgen. Deshalb gibts ja so viel Geld...
(5) Sonnenwende · 03. Juni 2020
Zahnärzte verdienen neben Radiologen und Labormedizinern am meisten von allen Ärzten, die jammern auf sehr, sehr hohem Niveau, ich find das unmöglich, wo so viele Menschen grad leiden.
(4) k408300 · 03. Juni 2020
jammern auf hohem Niveau - die Frau von meinem Zahnartz fährt Porsche
(3) quila · 03. Juni 2020
glaub ich nicht ganz. bei uns kann man von glück reden mal innerhalb von 4 wochen nen termin zu bekommen.und reserven sollten die zahärtzte doch auch haben
(2) k358492 · 03. Juni 2020
Jeder ist betroffen. Und langsam tritt ja Normalität wieder ein
(1) k408300 · 03. Juni 2020
in der Krise trifft es alle
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News