Berlin (dpa) - Rauchen ist die häufigste vermeidbare Todesursache in den Industrieländern. Zahlen und Fakten: RAUCHER: In Deutschland qualmt rund ein Drittel der Erwachsenen, darunter mehr Männer als Frauen. Insgesamt sind es etwa 16 Millionen Menschen. TABAKRAUCH: Beim Verbrennen einer Zigarette ...

Kommentare

(10) k382122 · 06. Juli 2010
Hmmm... interessant, ich zünd mir dann doch wohl erst mal Eine an...
(9) Chris1986 · 06. Juli 2010
Im Gegensatz zum Alkohol werden beim Rauchen aber auch Menschen in der näheren Umgebung gefährdet die das vlt. garnicht wollen! Genauso wird Alkohol auch kein Krebs nachgesagt. Aber wie mein ehm. Chef schon immer sagte, Rauchen ist eine Charakterschwäche...
(8) Stiltskin · 05. Juli 2010
Leute raucht, jede Kippe könnte eure letzte sein. Es ist doch zu interessant, wenn man nachliest, welches Sammelsurium an teils süchtig machenden Zusatzstoffen sich der Durchschnittsraucher mit dem Rauch einer Zigarette zuführt. <link> @9.Nö, bei Alkoholmißrauch(Vollrausch),st erben nur einige Millionen Gehirnzellen ab, und die Leber wird nachhaltig geschädigt.
(7) green-belt · 05. Juli 2010
@5 Nach meiner groben Rechnung lohnt es sich für den Staat, wenn die vorzeitig Verstorbenen im Schnitt etwa 10 Jahre weniger Rente abgreifen (bei monatlicher Rente von 500EUR) @2 @4: Ich hätte auch nichts gegen eine strengere Reglementierung beim Alkohol (Ja, 80 mio Menschen MUSS man erziehen! Aber dann würden ja die ganzen Drogensüchtigen (Alk/Tabak) mal ausnüchtern und in einer Welt auffwachen, die ihnen nicht gefällt... Ohoh, das würde dem Staat nicht gefallen. Drogen wie Religion: Opium für
(6) vaultboy · 05. Juli 2010
Macht euch nur alle was vor und sucht Ausreden gegen den Zigarettenausstieg, aber irgendwann hat der Lungenzug Endstation.
(5) Oli1404 · 05. Juli 2010
Wenn die volkswirtschaftlichen Kosten des Rauchens auf 19 Mrd. geschätzt werden und die Steuereinnahmen auf 13 Mrd. dann bleiben ja nur noch 6 Mrd. übrig. Und diese kommen bestimmt zusammen, wenn man die Rentenansprüche der 140000 vorzeitig Verstorbenen einrechnet. Also ein Nullsummenspiel. Jeder Raucher weiß, worauf er sich einläßt; ich auch.
(4) dream0403 · 05. Juli 2010
richtig @2, Alkohol ist heutzutage gesellschaftsfähig, aber Rauchen in jeder Kneipe verbieten....wann verbieten die den Alkohol in der Kneipe?
(3) k10030 · 05. Juli 2010
und was verstecken sich in manipulierter nahrung für karnkmacher ?? die spinnen alle
(2) inuvation · 05. Juli 2010
Diese Zahlen und Fakten sind ja ganz interessant... genauso interessant wären diese Zahlen und Fakten für Alkohol. Ob da die Ausgaben weniger wären glaube ich eher nicht, aber Alkohol ist ja im Gegensatz gesellschaftsfähig. Oder um nicht nur auf dem Alkohol rumzureiten... Übergewicht welches NICHT krankheitsbedingt ist... *denk* auch ja... und jetzt erst mal die Zigarette danach (nach dem Kommentar) 8-)
(1) Ironside · 05. Juli 2010
Auf diese Horrormeldungen muss ich mir erst mal eine anstecken ...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News