Genf (dpa) - In den vergangenen zwei Jahren ist die Zahl der Tabak-Nutzerinnen und -Nutzer nach Schätzungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) weltweit um 19 Millionen gesunken. Und dies, obwohl die Weltbevölkerung gewachsen sei, berichtete die WHO in Genf. Sie schätzt die Gesamtzahl heute auf ...

Kommentare

(6) tchipmunk · 16. Januar um 14:09
@4 Hab gehört, dass sogar Leute mit Long Covid, durch die Anwendung von Nikotinpflastern wieder zu Kräften gekommen sind.
(5) Polarlichter · 16. Januar um 13:58
@3 Also diese Entwicklung hätte man gleich unterbinden müssen damals.
(4) bfun · 16. Januar um 13:56
Rauchen gehört angeblich zu den häufigsten Todesursachen.Dennoch war und ist Tabak ein wichtiges Heilkraut eine heilige Pflanze. Auch in Europa schaffte Nicotiana tabacum ihren Durchbruch in der Medizin.Wirkstoffe im Tabak lassen sich unter anderem gegen entzündliche Beschwerden einsetzen sowie gegen Autoimmunerkrankungen.Das gilt aber nur für Naturtabak ;-) und nicht für diese Industriell behandelten Dreck .
(3) tchipmunk · 16. Januar um 13:51
@2 Allerdings der Müll, den die Einweg-E-Zigaretten verursachen, das ist absurd. Ich hatte mal eine ausprobiert, die war am selben Abend schon leer, und dann muss man das wegschmeißen, mit samt dem Akku.
(2) mario9326 · 16. Januar um 13:47
Endlich mal eine gute Entwicklung, die sogar der Umwelt zugute kommt
(1) HmHm · 16. Januar um 13:41
Teufelszeug..
 
Suchbegriff