Berlin (dts) - Die Zahl der öffentlichen Ladepunkte für Elektroautos steigt in Deutschland immer schneller an. Bundesweit gebe es inzwischen rund 24.000 öffentliche und teilöffentliche Ladepunkte, die im Ladesäulenregister des Bundesverbands der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) erfasst seien, ...

Kommentare

(20) wimola · 10. Januar 2020
Zum Thema: Ich vermute, kaum haben wir ausreichend Ladestationen, schon haben wir aber auch eine ganz andere Energietechnik. Da bin ich mal auf die nächsten 10 Jahre gespannt, was sich alles so entwickeln lässt.
(19) wimola · 10. Januar 2020
@12) Mich hat das massiv gestört, dass da so viele Chamäleons unterwegs waren, die erst gehetzt haben, um dann eine entgegengesetzte Meinung einzunehmen und man gar nicht verstand, warum alle auf ihn/sie so "einprügeln". Hatte man das nicht von Anfang an verfolgt, konnte man nur erahnen, was da wohl stand. Ich habe meinen Wunsch auf Verkürzung der Editierfunktion auch gewünscht.
(18) Clodilde · 10. Januar 2020
@16 ich geh davon aus dass in 10 jahren genug energie erzeugt wird
(17) thrasea · 10. Januar 2020
@16 Danke, das war für mich nicht ganz klar. Auch für e-Fuels gilt leider: Ihre Erzeugung braucht erhebliche Mengen an Energie. Unter der Voraussetzung, dass wir fast unbegrenzt regenerativ erzeugten Strom zur Verfügung hätten, wäre das eine tolle Sache.
(16) Clodilde · 10. Januar 2020
@8 hab ich doch geschrieben: E-Fuels................."Als E-Fuels werden synthetische Kraftstoffe bezeichnet, die mittels Strom aus Wasser und Kohlendioxid (CO2) hergestellt werden."
(15) Marc · 09. Januar 2020
@13 @14 Im Forum werden einem daraufhin die Likes entfernt wenn man editiert. Hier ist es bei hitzigen Diskussionen schon in gewissen Maßen sinnvoll die Editierfunktion einzuschränken.
(14) thrasea · 09. Januar 2020
@13 Volle Zustimmung.
(13) naturschonen · 09. Januar 2020
@12 o.k., das könnte natürlich der Grund sein. Allerdings sollte in solchen Fällen lieber gelöscht werden, als das Editieren einzuschränken - man kann zwar auch jetzt durch einen weiteren Kommentar alles richtig stellen, aber wie so oft hat die Richtigstellung weniger Aufmerksamkeit als die Falschmeldung
(12) thrasea · 09. Januar 2020
@11 Wie so oft - es gab halt Leute, die das Editieren missbraucht haben. Habe es selbst zwei Mal bei jemandem beobachtet: Erst maximal verletzende Hetze in einem Kommentar, nachdem dann einige Antworten eingegangen sind den bösen Kommentar in harmlose 3 Worte editiert. Ich weiß halt nicht, ob Admins auch die ursprünglichen Kommentare sehen und das bewerten können.
(11) naturschonen · 09. Januar 2020
@5 stimmt, man konnte mal 1 Stunde lang editierten, man merkt seine Fehler ja nicht immer gleich, ich verstehe nicht nicht, wozu das gekürzt wurde
(10) Shoppingqueen · 09. Januar 2020
Bei zwölf Auto pro Ladepunkt darf jeder am Tag zwei Stunden laden - aber dann muss auch rund um die Uhr jemand an der Ladesäule hängen und nach dem einer fertig ist muss sofort der nächste ran das stimmt doch vorn und hinten nicht...
(9) naturschonen · 09. Januar 2020
die Zahl kann ich mir nicht vorstellen, es gibt welche an den Tankstellen, beim E-Werk und mitten in der Stadt, das müssen weit mehr sein...!
(8) thrasea · 09. Januar 2020
@7 Überflüssig? Was ist die Alternative? Du willst doch hoffentlich nicht weiterhin fossile Brennstoffe nutzen?
(7) Clodilde · 09. Januar 2020
e-fuel und das ganze elektro könnte sich als überflüssig erweisen (zumindes außerhalb den städten)
(6) DJBB · 09. Januar 2020
@5 bekanntes Problem 👍
(5) thrasea · 09. Januar 2020
Off Topic: Die Zeit zum Editieren von Beiträgen ist einfach zu kurz. Ich hätte gerne noch den einen oder anderen Type entfernt. Sorry, es ist nicht mehr möglich.
(4) Troll · 09. Januar 2020
@1 Ich halte auch noch die Brennstoffzelle für vielversprechender. Die Politik scheint sich aber schon länger darauf festgelegt zu haben, lieber E-Autos zu fördern. Momentan würde ich mir allerdings kein E-Auto kaufen. Ich hätte da zum einen Bedenken, daß die Akkus nach einer Weile nicht mehr volle Leistung bringen und daß es nicht ausreichend Lademöglichkeiten gibt. Brennstoffzellen. Bis eins davon etablierter Standard ist, würde ich mir jeden Falls erst einmal wieder einen Beziner kaufen.
(3) thrasea · 09. Januar 2020
@1 Ich war ursprünglich auch ein Fan der Brennstoffzelle. Aber man muss die Fakten betrachten. 1) Die Brennstoffzelle liefert Strom, daher brauchen auch diese Fahrzeuge eine Batterie (wenn auch eine kleinere). 2) Die Wasserstoffsynthese braucht große Mengen Energie. Brenstoffzellenfahrzeuge brauchen mehr als doppelt so viel Energie pro Kilometer wie batteriebetriebene Elektrofahrzeuge.
(2) tastenkoenig · 09. Januar 2020
ist zu unrentabel, lohnt sich nur für Nischeneinsatz
(1) DJBB · 09. Januar 2020
Was ist mit der Brennstoffzelle??? Umweltschutz und e Motoren sollten am gleichen Strang ziehen! Kein Akku!
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News