Berlin (dts) - Die Zahl der Berufstätigen, die zusätzlich Hartz IV bekommen, ist weiter gestiegen. Das berichtet die "Bild-Zeitung" (Freitagausgabe) unter Berufung auf Berechnungen der Bundesagentur für Arbeit (BA). Demnach lag die Gesamtzahl der "Aufstocker" im vergangenen Jahr bei durchschnittlich ...

Kommentare

(2) watchi · 13. Mai 2011
Wen wunderst ?!! Bei den Löhnen, die gezahlt werden, müssen die Leute leider auf Hartz IV zurückgreifen, um zu überleben !!! Auch wenn mehr Hartz IV Empfänger in Arbeit gegangen sind, sehe ich daran nichts positives und es wird sich die Zahl der Aufstocker nach der Öffnung des Arbeitsmarktes nach Osten noch weiter erhöhen !!!
(1) LordIntruder · 13. Mai 2011
Ich bin zwar grundsätzlich gegen eine Regulierung des Arbeitsmarktes in Bezug auf die Lohngestaltung, aber ich sehe täglich, dass Unternehmen sich einen Dreck darum kehren, ob man von dem, was man netto aus seinem Arbeitsentgelt rausbekommt, auch wirklich leben kann. Und dann wird noch geschaut, ob man nicht von irgendwoher eine Förderung bekommen kann, damit einen der Arbeitnehmer noch weniger kostet. Aus diesem Grund bin ich durchaus für eine Mindestlohnregelung in ALLEN Branchen.
 
Suchbegriff