Berlin (dpa) – Schläge, Tritte, sexuelle Übergriffe: Aus Schulen in Deutschland werden mehr Fälle von Gewalt bekannt. Den Landeskriminalämtern und Bildungsministerien wurden Tausende solcher Vorfälle gemeldet, wie eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur ergab. Allein im bevölkerungsreichsten ...

Kommentare

(5) Pontius · 19. März um 05:03
@4 Aus einem Artikel von einem Psychologen: „Den Kindern fehlt inzwischen die Sensibilität." Mit deiner Andeutung von härteren Strafen muss man dir ähnliches attestieren anstatt sich der Problematik anzunehmen.
(4) colaflaschi · 18. März um 15:20
Die Täter haben leider oftmals nix zu befürchten, weil zu jung, wie in diesem Fall, vor ein paar Tagen: <link> Da wird dann zwar das Jugendamt eingeschaltet, und man führt irgendwie 1-2 Gespräche mit einem "Pädagogen" der einem erzählt um Aggressionen abzubauen, soll man doch bischen Volleyball spielen gehen, aber das wars dann
(3) ticktack · 18. März um 10:29
Mich bewegt eine Frage: Was haben wir falsch gemacht - Schulen und Kindergärten, Eltern und Gesellschaft als ganzes? Sind wir nicht auf der anderen Seite vom Pferd gefallen: Du darfst alles und musst nichts?
(2) KonsulW · 18. März um 10:00
Was sind das nur für Verhältnisse geworden an den Schulen. Furchtbar!
(1) Iceman2004_9 · 18. März um 06:57
Den Eindruck gewinne ich auch - bald brauchen wir wie in den USA Security an den Schulen zur Taschenkontrolle!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News