Washington (dpa) - Die Coronavirus-Pandemie breitet sich im Süden und Westen der USA weiter mit dramatischer Geschwindigkeit aus. Eine Reihe von Bundesstaaten wie Florida, Texas oder Arizona verzeichneten erneut sehr hohe Infektionsraten, teilweise wurden Intensivbetten in Krankenhäusern knapp. ...

Kommentare

(19) stphnrei · 09. Juli 2020
wer viel testet hat viele Ergebnisse , schaut einfach nach der Statistik , Todesfälle je 100K Einwohner , da sind ganz andere Länder viel ""BESSER "" , Schweden versucht fast den selben Weg wie die USA
(18) gianna-nova · 09. Juli 2020
@13 Stimmt, aber so wie der aussieht glaube ich nicht, dass er es noch 4 Jahre macht.Der wird nie für seine Taten büßen.
(17) Emelyberti · 09. Juli 2020
Die Verschwörungsmacher sind wieder am Werk.Also das Virus macht was es will und da hat weder Bill Gates noch sonst wer was mit zu tun.Und wer solchen Quatsch glaubt und auch noch verbreitet,sollte aufpassen dass Frau Merkel ihn nicht austauscht.Schade das man sich das nicht noch aussuchen kann.
(16) wimola · 09. Juli 2020
@15) Jau, ... einige hopsen davon sogar hier herum ....:((.
(15) Satti · 09. Juli 2020
Und bei uns hopsen immer noch Leute auf den Straßen rum und behaupten, dass es gar kein Virus gäbe und alles nur Fake wäre. Man möchte sie direkt in die Südstaaten der USA ausfliegen.
(14) wimola · 09. Juli 2020
@13) Richtig, und der wesentlichste gesundheitliche Defizit dürfte wohl eine psychische Störung sein. Für ihn also eine Rundumabsicherung ....*lol
(13) Emelyberti · 09. Juli 2020
@12 Eigentlich schon,wäre ich auch dafür,wenn es denn so einfach wäre.Wenn Donny noch eine Amtszeit ans Ruder darf ist er fast 80 wenn er aufhören muss.Seine Anwälte ziehen dann das Ganze so in die Länge,dass der Vorgang nur Geld kosten würde ohne das gewünschte Ergebnis zu bringen.Oder ihm werden gesundheitliche Defizite bescheinigt und schon ist alles vom Tisch.Und ein Gewissen hat Mr.Trump nicht das ihn plagen könnte.
(12) bigbengel · 09. Juli 2020
Wenn Trump kein Präsident mehr ist (wann auch immer) muss eigentlich sofort eine Anklage gegen ihn folgen wegen fahrlässiger, besser noch vorsätzlicher Tötung in Tausenden Fällen.
(11) thekilla1 · 09. Juli 2020
@9 Auf den Moment warte ich auch noch, dass der Vogel infiziert wird.
(10) Emelyberti · 09. Juli 2020
@9 Das muss man sich mal vorstellen,einen Virus,der eventuell mal nicht mehr kontrolliert werden kann,im falschen Menschen,dann kommt das Ende schneller,als sich mancher das vorstellen möchte.Dann nützt es auch nichts sich in Bunkern zu verkriechen.Wenn draussen nix mehr ist,gibt es für die vermeintlich ganz schlauen auch nix mehr.Eigentlich müssen wir dankbar dafür sein,in einer für uns friedlichen Zeit leben zu dürfen.Für die Zukunft sieht es sehr duster aus.
(9) Marc · 09. Juli 2020
Vielleicht können die alle mal in Richtung Trump husten?!
(8) Emelyberti · 09. Juli 2020
@6 Der macht es vielleicht wie Bolsonaro,die Indigenen kriegen gar keine Hilfe.Eventuell ist das ja schon so,auch in diesem großen Land kann man nicht alles und alle kontrollieren und Corona macht vor keiner Ecke halt.was die haben sind alles gemeldete Fälle,die Dunkelziffer kann nur geschätzt werden,weil auch viele von der Infektion nichts merken,aber trotzdem andere anstecken können.Auch bei uns haben das noch nicht alle kapiert.
(7) Stiltskin · 09. Juli 2020
Wenn die USA der WHO nun den Rücken gekehrt haben, müssen sie beweisen, dass man ohne die WHO die Corona Pandemie in den Griff bekommt. Denn bis dato sucht man ja die Schuld bei den Europäern, oder den Chinesen. Aus meiner Sicht sind die USA auf dem besten Weg sich international zu isolieren, und den Russen und Chinesen das Feld zu überlassen. Trumps "Theorie" das weniger Tests weniger Infizierte bedeuten, ist jedenfalls eine naive Milchmädchenrechnung, wie es die aktuellen Fallzahlen beweisen.
(6) ausiman1 · 09. Juli 2020
Solange das Obervirus in USA an der Macht ist (D.Tr.) werden die Zahlen auch nicht runter gehen, ausser es gibt einen Impfstoff und dann bekommen es erst die Reichen Amis und danach das Fußvolk.
(5) Emelyberti · 09. Juli 2020
Nur weil Herr Trump regelmäßig getestet wird heist das ja noch lange nicht,das er sich nicht infizieren kann,und wenn er infiziert wäre,nützt das Testen auch nichts,dann ist für Maske eh zu spät,weil er schon Hunderte angesteckt haben kann.Noch naiver geht kaum und Corona ist noch lange nicht vorbei.Es kann jeden Moment passieren und ich bin ja mal gespannt,ob Dummheit und Ignoranz nicht doch noch bestraft werden.Was da ab geht ist wirklich kriminell.
(4) Dackelmann · 09. Juli 2020
Das gleiche Verhalten sieht man aber auch hier in Europa Hauptsache der Rubel rollt.
(3) gabrielefink · 09. Juli 2020
Veranstaltungen unter solchen Bedingungen abzuhalten ist für einen Präsidenten schon fast kriminell. Aber die Besucher, die dicht gedrängt ohne Masken daran teil nehmen, sind nicht weniger verantwortungslos. Rücksichtnahme auf die Gesellschaft ist da ausgeschaltet. Da zählen nur noch Egoismus und eigene Interessen.
(2) Grizzlybaer · 09. Juli 2020
Interessant wäre zu erfahren wieviel Infizierte bei den Wahlveranstaltungen waren.
(1) k33620 · 09. Juli 2020
Naja, da dort, wie hier ja auch jeder seine "Freiheit" bedroht sieht, wenn er sich die Maßnahmen hält, ist man dort deutlich weniger energisch beim Bekämpfen des Virus.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News