Nürnberg (dts) - Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist im Februar auf 3.317.000 gefallen. Das teilte die Bundesagentur für Arbeit (BA) am Dienstag in Nürnberg mit. Das sind 33.000 Arbeitslose weniger als im Januar. Gegenüber dem Vorjahresmonat fiel die Zahl der Arbeitslosen um 326.000. Die ...

Kommentare

(4) 2fastHunter · 01. März 2011
@3: Ich versteh das Gejammere auch nicht. Sozialversicherungspflichtig heisst doch nur, dass der Arbeitnehmer dem Staat in Bezug auf Sozialabgeben nicht mehr auf der Tsche liegt, sondern sogar was einzahlt. Und darunter fallen nunmal auch Aufstocker. Denn der zahlt deutlich mehr ein, als er durchs Aufstocken rausbekommt.
(3) Perlini · 01. März 2011
@1 Wo steht denn was davon, dass es 33k sozialversicherungspflichtige Jobs sind!? Da steht doch nur, dass der Zuwachs an diesen Arbeitsplätze EINE Ursache für den Fall der Arbeitslosenzahlen ist.
(2) galli · 01. März 2011
@1 Vollkommen Recht.Zeitarbeiter-mit Billiglohn ,Teilzeit-mit Aufstocken usw..Ist eben die geschönte Statistik
(1) k153242 · 01. März 2011
Der Wiese muß uns ja für reichlich dämlich halten. 33.000 Arbeitslose weniger sind also nach BfA-Logik 33.000 sozialversicherungspflichtige Beschäftigungen... glaubt der doch selber nicht! Wieviele sind in Rente geschickt worden? Wieviele stecken Weiterbildungsmaßnahmen (den Sinn solcher lasse ich mal dahingestellt)? Wieviele davon haben einen Job, müssen aber aufstocken? Sozialversicherungspflichtig heißt ja nicht automatisch, daß man auch davon leben kann...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News