Berlin (dpa) - Ein millionenfach aufgerufenes Anti-CDU-Video empört Spitzenpolitiker der Partei. In dem Video heißt es, die CDU zerstöre «unser Leben und unsere Zukunft». Es wurde bis zum Nachmittag rund 3,4 Millionen mal geklickt. Der Youtuber Rezo wirft den Christdemokraten unter anderem vor, ...

Kommentare

(23) Tashunkawitko · 23. Mai 2019
Wenn er Recht hat - hat er Recht! Mehr ist dazu nicht zu sagen.
(22) Wasweissdennich · 23. Mai 2019
Wer sich um konkrete Antworten drückt muss sich nicht wundern wenn Andere das übernehmen, das Gestammele bei den Bundespressekonferenzen spricht ja jedes mal Bände und im großen und Ganzen fand ich das Video doch gut gelungen auch wenn nicht alles 100 % korrekt ist - ein Weckruf an unsere Regierung ist es auf jeden Fall
(21) Troll · 22. Mai 2019
Habe mir das Video eben mal angeguckt. Verstehe die Aufregung jetzt nicht. Ein youtuber, von dem ich bisher noch nie gehört habe, bringt etwas, was es in der Art massenhaft auf youtube gibt. Die CDU sieht da zugegebener Maßen nicht gut aus, aber einiges der Sachen sind ja zutreffende Fakten (nicht alles, manches habe ich eher gegenteilig erlebt, als er es schildert). Aber es ist eine offene Diskussion. Jeder kann das Video kommentieren usw. An dem Video ist nichts schlimmes.
(20) Aalpha · 22. Mai 2019
"Der EU mangelt es an gesundem Menschenverstand" Wählt Die PARTEI! Mit Bombe und Krieg ins EU Parlament: <link>
(19) Mehlwurmle · 22. Mai 2019
@17: Die PARTEI ist die beste Partei!
(18) satta · 22. Mai 2019
Wer glaubt auch, dass Parteien wie Union oder AfD progressive Ideen umsetzen und das auch noch schnell? Die jungen Leuten von heute sehen, dass bei wichtigen Themen die Zeit wegrennt und wollen es eben nicht länger hinnehmen, dass da aus Rücksicht auf Lobbyisten auf politische Lösungen verzichtet wird? Rückblickend wird man vielleicht sagen können, dass die fridays for future gesellschaftlich mehr bewegt haben als all die großen Klimaabkommen der Vergangenheit.
(17) k49782 · 22. Mai 2019
@13 Die einzige die nachweislich korrupt sind, sind Faschos und Rechtsextremisten. Deswegen: "Videoüberwachung an Kriminalitätsschwerpunkten forcieren!" ;) <link> Die PARTEI, denn sie ist sehr gut. :)
(16) Folkman · 22. Mai 2019
@13: Warum soll der Youtuber nicht einfach den Drang verspürt haben, ein Video machen zu müssen, weil er erkannt hat, dass die CDU viel aussitzt und für ein "Weiter so!" steht? Junge Leute interessieren sich halt wieder zunehmend für Politik. @15: Das bestimmt nicht ;-)
(15) k264420 · 22. Mai 2019
@13: Bei dem Inhalt kann man bestimmt nicht annehmen, das die Likes von Putin oder von der AfD bezahlt wurden. ;-)
(14) Aalpha · 22. Mai 2019
@13 Das ist aber alles andere als ein gesundes Gesellschaftssystem, wenn die Menschen auf die ganzen Gebührentransaktionen achten sollen, statt auf Äußerungen der Politiker, die u.a. in den Medien ausgestrahlt werden. Ich finde es ja gut, dass es Seiten wie Lobbypedia usw. gibt. Es kann aber bei klarem Menschenverstand nicht heißen "schau bei Lobbypedia nach, statt Nachrichten oder Politische Äußerungen/Meinungen zu verfolgen."
(13) Mehlwurmle · 22. Mai 2019
@12: Bei nem Politker ist ja durch die Parteizugehörigkeit für jeden ersichtlich, in wessen Interesse er handelt. Youtuber können das besser verschleiern.
(12) k264420 · 22. Mai 2019
@9: Wo ist das Problem? Die Politiker werden ja auch für den Müll, den sie von sich geben bezahlt. Die Frage ist nur, wer damit mehr Schaden anrichtet: Der Youtuber oder die Politiker?
(11) Aalpha · 22. Mai 2019
@7,9 bestimmt wird er mit (noch) grünen Blättern ausgezahlt.
(10) k49782 · 22. Mai 2019
@7 Dein Ernst? Der 7.Post schon der erste Post mit Verschwörungstheorie? *autsch* @topic: Klasse Video, insbesondere Schäfer vom Auswärtigen Amt ist einfach seit Jahren mein Liebling, insbesondere wenn ihm die Worte fehlen. LoL...
(9) Mehlwurmle · 22. Mai 2019
@8: Das ist durchaus korrekt. Jedoch halte ich das bei Personen die mit ihren Youtube-Videos Geld verdienen wollen für ziemlich unwahrscheinlich.
(8) Samderi · 22. Mai 2019
@7 Es soll auch Leute geben die ihre Meinung und Ansicht aus persönlichen Motiv teilen.
(7) Mehlwurmle · 22. Mai 2019
Interessant wäre ja mal die Finanzen von Rezo unter die Lupe zu nehmen, wer weiß, wer da als heimlicher Sponsor dieser Aktion im Hintergrund steht...
(6) Aalpha · 22. Mai 2019
Mal ganz im Ernst, wie blöd muss dieser Ziemiak sein? Sagt, dass man auch in die Quellen schaue müsse. Erste Quelle ist die Website der CDU. Dann hätte er schon genauere Quellen nennen sollen, wenn er das anprangert. Also sowas inkompetentes an Politiker ist ja mal gar nicht akzeptabel. Es ist echt beunruhigend das wir solche Politiker haben! #niewiederCDU
(5) Aalpha · 22. Mai 2019
Das Video wurde ja auch von Experten wie Prof. Harald Lesch geteilt. Daher kann es nur ein muss für jeden sein. Ich schaue es mir heute abend auch noch an. Zu Ziemiaks Aussage "Er macht von seinem Recht auf freie Meinungsäußerung Gebrauch. Journalismus ist das aber nicht." Mal an die eigene Nase fassen! Die meisten und vor allem die meisten CDU Politiker betreiben ja auch nur Meinungsäußerung. Sachpolitik ist das aber nicht!
(4) wazzor · 22. Mai 2019
Die Rache wegen Herrn Voss. Würde mich nicht wundern wenn es nicht noch mehr oder so ähnliche Videos von Youtubern kommen. Also, meiner Meinung nach hat er in großen Teilen Recht.
(3) Chris1986 · 22. Mai 2019
"Ziemiak sagte, Rezo tue so, als sei nur seine Meinung richtig. Das sei gefährlich. «Populismus, Beleidigungen und falsche Vereinfachungen haben wir in den sozialen Netzwerken und in der Politik leider schon mehr als genug.»" Ja Herr Ziemiak, das ist die Geißel unserer Zeit, dass viele glauben nur ihr Weg ist der einzig Wahre und für alle Richtige.
(2) hichs · 22. Mai 2019
Unbedingt anschauen!!!!!
(1) locke72 · 22. Mai 2019
das die cdu politik für reiche oder anders gesagt für ihre sponsoren macht, ist ja eine tatsache , die man nicht wegdiskutieren kann, wer das nicht sieht ist wahrscheinlich blind oder doof oder beides
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News