Frankfurt/Main (dpa) - Ein zweiwöchiger Mallorcaurlaub ist für das Klima genauso schädlich wie ein Jahr Autofahren. Das geht aus einer Studie der Umweltstiftung WWF hervor. Pro Person würde dafür jeweils mehr als eine Tonne Kohlendioxid erzeugt, teilte die Organisation in Frankfurt mit. Allein 925 ...

Kommentare

(3) erikhammer · 13. August 2009
Ein Jahr Autofahren: 8760 Stunden mal sagen wir ca. 50 km je Stunde Durchschnitt sind 438000 km, bei 150 g CO2 je km also 65,7 Tonnen CO2. Damit ist ein Jahr Autofahren 65 mal so schädlich wie ein zweiwöchiger Mallorcaurlaub, hihi.
(2) theevil1987 · 13. August 2009
Was ist das den für ne Wortdreherei? Wenn du so willst, dem Klima ist es auch nicht egal. Das Klima kann gar nicht sowas enpfinden. Sinnfreier Kommentar. BTT: Da muss sich jeder die Frage stellen: wie wichtig es mir, meinen Kindern eine gute Umwelt zu hinterlassen? Wie weit bin ich bereit, dafür mein Leben anzupassen?
(1) k10786 · 13. August 2009
Für das Klima ist überhaupt nichts schädlich. Dem Klima ist es nämlich egal.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News