Berlin (dpa) - Bundespräsident Christian Wulff macht den Zusammenhalt in der Gesellschaft und in Europa zum Zentrum seiner diesjährigen Weihnachtsansprache. Dies verlautete am Mittwoch nach der Aufzeichnung der Ansprache aus Teilnehmerkreisen. Zu Vorwürfen gegen seine Person wegen eines ...

Kommentare

(9) notte · 21. Dezember 2011
Mein Gott, nun lasst doch endlich mal diesen Mann in Ruhe....ist ja schon eine richtige Hetzjagd geworden.
(8) Die_Mama · 21. Dezember 2011
@4: Das liegt sicher daran, das keiner deiner Freunde dir so eine Summe leihen könnte. Wenn es einer könnte und würdest es von ihm billiger als auf der Bank bekommen, würdest du es sicher nicht tun. Dann würde mich noch brennend interssieren welche zweifelhaften Geschäftsbeziehungen du meinst? Ich wüsste nicht das Wullf jemals Unternehmer war. Alle Regierenden unterhalten gute Beziehungen zur Wirtschaft. Wenn du Präsident würdest, dann würdest du sicher alle alten Freundschaften aufkündigen.
(7) Stiltskin · 21. Dezember 2011
Sich Geld zu leihen, ist nichts ehrenrühriges. Das gilt für den Normalbürger ebenso, wie für jeden der im Rampenlicht der Öffentlichkeit steht. Man zahlt das geliehene Geld in Raten oder auf einen Schlag zurück- so weit, so gut. Allerdings muß Wulff als Person in einer exponierten Stellung alles tun, um den Eindruck gar nicht erst aufkommen zu lassen, daß die Gelder in einem Zusammenhang mit Leistungen, Gefälligkeiten außerhalb der normalen Rückzahlung stehen könnten.
(6) tastenkoenig · 21. Dezember 2011
Wenn Wulff fallen sollte, dann über sein katastrophales Krisenmanagement. Was ihm bisher vorgeworfen wird ist vermutlich alles noch halbwegs erklärbar und könnte ohne allzu großen Schaden vom Tisch genommen werden. Aber leider hat er sich auf die Guttenberg'sche Salamitaktik verlegt, und wir wissen alle, wie das ausgegegangen ist. Ich halte ihn für keinen besonders guten Präsidenten, aber bis eine Vorteilsnahme nachgewiesen ist, sollte er bleiben können. Er muss aber endlich umfassend aufklären.
(5) Fritoffel · 21. Dezember 2011
@3 - das geliehene Geld hätte man ihm ja noch verziehen, wobei andere wegen sowas verhältnismäßig schnell zurückgetreten sind.
(4) Franklin · 21. Dezember 2011
@3 Also ich hab mir noch keine halbe Million privat geliehen, und ich habe auch nicht ein Amt dazu mißbraucht um zweifelhafte Geschäftsbeziehungen knüpfen zu lassen, und ich bin auch kein Lügner wie der Wulff der immer nur soviel zugibt wie man ihm beweisen kann, aber das scheint ja bei CDU& Co üblich zu sein, siehe Guttenberg, Kohl und die ganzen anderen Vollidioten ...
(3) Archmage · 21. Dezember 2011
wer hat sich nicht schon privat geld geliehen? das ist doch alles nur heiß reden weil es grad keine nachrichten über ausfallende züge gibt, da der schnee noch nicht fallen will ;)
(2) BOOTBOSS · 21. Dezember 2011
Er meint sicher "Freundeskreis" statt Gesellschaft
(1) Milz-Brandy · 21. Dezember 2011
wulff steck dir den finger in den a**** und kitzel deine prostata! versager!!
 
Suchbegriff

Diese Woche
02.05.2024(Heute)
01.05.2024(Gestern)
30.04.2024(Di)
29.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News