Hannover (dpa) - Der Korruptionsprozess gegen den früheren Bundespräsidenten Christian Wulff geht deutlich früher zu Ende als ursprünglich geplant. Nach dem neuen Zeitplan soll spätestens am 21. Januar im Landgericht Hannover das Urteil gesprochen werden. Der Vorsitzende Richter Frank Rosenow ...

Kommentare

(5) Yoshi3003 · 02. Januar 2014
Das "Beste" war ja aber die Vernehmung des Personenschützers / Polizeibeamten, der scheinbar an großen Erinnerungslücken litt und der Richter entzürnt gesagt haben soll "„So eine Vernehmung von einem Polizeibeamten habe ich noch nicht erlebt.“ Das sagt ja eigtl. auch Einiges aus, wenn ein Polizeibeamter (!) viele große Erinnerungslücken hat ... aber ohne Beweise ... der kleine Normalbürger wäre vermutlich drangekommen, wenn auch nur aufgrund von Indizien, da hätte man 1 und 1 zusammen gezählt ;)
(4) k251998 · 02. Januar 2014
Ich hoffe, der Richter zitiert beim Freispruch aus Mangel an Beweisen, Wulffs Empörung und Rücktrittsforderung an seinen Vorgänger Alt-Bundespräsidenten Rau wegen dessen "Dienstflügen". Wulff muss klar gemacht werden, dass das Amt auch moralische Anforderungen stellt, denen er einfach nicht gewachsen war.
(3) tastenkoenig · 02. Januar 2014
Jedenfalls besser nicht von Freunden, für deren Belange man sich dann von Amts wegen (als Ministerpräsident) einsetzt. Und es ging schon um mehr als ein Bier, wenn auch nicht um wirklich hohe Beträge. Ein normaler Beamter darf so gut wie gar nichts annehmen, auch wenn es vom Wert her kaum mehr als einer freundlichen Geste gleichkommt. Es gilt schon, den Anschein zu vermeiden, besonders in prominenten Ämtern, und insbesondere dann, wenn man bei anderen gerne die moralische Latte hoch gelegt hat.
(2) Indianerle · 02. Januar 2014
Ein Bundespräsident darf keine Freunde habe die mal in einer Kneipe ein Bier bezahlen.
(1) Bernd39 · 02. Januar 2014
Wenn man mal die Staatsanwälte für ihre Ermittlungspannen verantwortlich machen und diese in Regress nehmen würde, wäre solche Kasperlprozesse wahrscheinlich nicht mehr erforderlich.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News