Berlin (dpa) - Nach zehn Tagen bricht der Bundespräsident sein Schweigen. Christian Wulff bedauert sein zögerliches Verhalten in der Kreditaffäre - und will im Amt bleiben. Sein langjähriger Sprecher hingegen geht. Der Opposition reicht Wulffs Erklärung nicht aus. Er wolle sein Amt weiter ...

Kommentare

(11) Jewgenij · 22. Dezember 2011
Ich finde an sich, dass er den Kredit genommen hat ok., aber warum gab er das bei der Befragung nicht an? Warum verheimlicht er das?Was hat er da zu verbergen!!!??
(10) Eki2828 · 22. Dezember 2011
geschenke unterliegen der schenkungssteuer und die grenzen sind bei fremden personen nicht besonders hoch und da kommt man bei teuren reisen schnell drüber :-) auch ein zinsvorteil ist ein geschenk ^^ er hat doch nur gesagt" es tut ihm leid" ist das ne ent"schuld"igung? hmmm
(9) tastenkoenig · 22. Dezember 2011
Nun, er hatte einen Zinsvorteil von ca. 5000€ pro Jahr. Der Ehemann seiner Kreditgeberin, der den Vertrag doch mitverhandelt hat, wie nach zähem Ringen bestätigt wurde, war angeblich nicht mehr unternehmerisch tätig, war aber in der Folge drei Mal in der Wirtschaftsdelegation bei Auslandsbesuchen Wulffs dabei. Man fragt sich, warum so ein begehrter Platz an jemanden vergeben wird, der kein Unternehmer mehr ist, auch wenn dieser die Flüge angeblich selbst bezahlt hat. Genug Grund zur Nachfrage.
(8) k76936 · 22. Dezember 2011
Ihr habt alle schon seine Antworten gelesen , weil ihr alle scheinbar schon wisst was er verbrochen hat? verdammt, ich finde diesen Link nicht. Darf ein Politiker keine Freunde haben ? Haben eure Freunde euch schon mal beim Umzug/Renovieren geholfen. Selbst ich wurde bereits mehrmals von Freunden in den Urlaub eingeladen. Wieso darf er das nicht ? @5 welchen Vorteil hatte er denn ?Diesen Link finde ich auch nicht ? Generalverdacht ? Ach so, klar
(7) Triple-A · 22. Dezember 2011
....schon die überschrift ist falsch - er hat sich eben nicht entschuldigt! er hat sich lediglich ein paar tage zeit verschafft.....
(6) NolensVolens · 22. Dezember 2011
@2,5: Wer ist denn "das Volk"? Das seid doch auch ihr. Steht ihr auf der Straße und demonstriert gegen Wulff? Nö, ihr gebt im Internet anonyme Kommentare ab.
(5) The.Frytrix · 22. Dezember 2011
@1 Als Politiker sich bei einer PRIVAT Person die vielleicht einen vorteil aus dem "kostenguenstigen" kredit haben koennte : NEIN. @2 du glaubst doch wohl nicht wirklich das sich das TRAEGE VOLK auf die STRASSE bewegt!!! Das waere wie eine SECHSER im LOTTO mit SUPER6 und SPIEL77 auf einmal. Also AUSGESCHLOSSEN.
(4) galli · 22. Dezember 2011
@2 Was nützt das aus dem Amt jagen? Er hat doch dann ausgesorgt. Volles Gehalt bis zum Lebensende +Büro+PKW und Fahrer.Wie Köhler nach 2 Jahren und Rau.Normaler Arbeiter Hartz 4. Neuer Präsident wieder bezahlen,alles Steuergelder. @1Sowas kann mann auch Vorteilsnahme nennen.
(3) Titane · 22. Dezember 2011
Wulff muß weg!!!
(2) Wikinger_de · 22. Dezember 2011
Reicht das nicht aus um ihn aus dem Amt zu jagen? Der normale Bürger der durch die hohen Zinsen sein Haus bald nicht mehr zahlen kann wundert sich nur. Wann regen sich die Bürger wirklich auf den Straßen auf?? @1 Darf er sicherlich, aber so??
(1) mceyran · 22. Dezember 2011
Genau wie ich vorhergesagt habe: Irgendwann wird über die Wahl der Bank gemeckert. Darf er garkeinen Kredit aufnehmen oder was? @5 @2 Okay, dann musste er sich also künstlich niedrige Konditionen aushandeln, verstehe... Banken schauen nun mal auf die Kreditwürdigkeit, und da wird auf den ausgeübten Beruf geschaut. Dass man als Politiker bessere Angebote bekommt, ist doch normal. @3 BEWEIST doch erstmal, dass ein Amtsmissbrauch vorliegt, DANN könnt Ihr ihn wegkatapultieren.
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News