Berlin (dpa) - Bundespräsident Christian Wulff geht in die Offensive: Nach neuer massiver Kritik an seinen engen Beziehungen zu vermögenden Unternehmern veröffentlichten seine Anwälte am Sonntag eine Liste privater Urlaubsreisen, bei denen er Gast befreundeter Geschäftsleute war. Zuvor hatte er sich ...

Kommentare

(6) k293295 · 18. Dezember 2011
@2: Maschmeyer hat's nicht nötig, von Wulff eine Entschädigung zu nehmen für einen Aufenthalt in seiner Finca. Natürlich eignet sich dieses Anwesen für einen Präsi, denn es ist viel leichter zu sichern als ein Ferienhäuschen auf Rügen. Hätte Wulff von Anfang an mit offenen Karten gespielt und gleich nach Urlaub Transparenz gezeigt, gäb's diese Diskussion jetzt nicht. Genauso mit seinem Kredit. Nur die Hälfte sagen kommt eben rüber wie Lügen.
(5) Malwasandres · 18. Dezember 2011
Was sind das für seltsame Kommentare? Geht ihr nicht mit Freunden in Urlaub? Und ein Politiker darf das nicht? Stellt Euer Freund sein Ferienhaus nicht zur Verfügung für seine Freunde? Aber einem Politiker darf man das nicht? Lasst mal die Kirche im Dorf.
(4) Heiermann · 18. Dezember 2011
Ein Angestellter, der die dienstlich erworbenen Bonusmeilen für private Zwecke nutzt, kann fristlos gekündigt werden. Ein Ministerpräsident, der sein Amt für kostenlose Urlaube einsetzt, sollte rückwirkend mit Entzug der Pensionsansprüche bestraft werden.
(3) k128179 · 18. Dezember 2011
@1 hättest eben was vernünftiges lernen sollen oder Politiker werden sollen
(2) Wolf · 18. Dezember 2011
langjährige Freunde der Familie, da besucht man schon gerne den "väterlichen Freund". Verbringt die Urlaube gerne in deren Ferienhäusern,leiht sich schon mal eben eine halben Million aus. Rein juristisch alles völlig legal. Als erster Mann im Staat mietet man sich dann auch noch in den Ferienhäusern ein. (was bekommt der Unternehmer denn als Entschädigung wenn der erste Mann mit seinem Gefolge dort Urlaub macht?)Wenn auch alles legal, stinkt es doch gerade zu nach Schmuh, nach Absprache......
(1) Milz-Brandy · 18. Dezember 2011
was sind politiker doch für dreckschweine!! ich kann mir nichtmal den flug zu freund/innen leisten...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News