Berlin (dpa) - Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) hält eine Rente mit 67 derzeit für falsch. «Denn die Realität in den deutschen Unternehmen sieht anders aus», sagte Wowereit in einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa. «Man findet kaum jemanden, der mit über 60 Jahren noch ...

Kommentare

(3) mceyran · 03. August 2012
@2 Das stimmt natürlich auch. Am Ende ist es die Anzahl der verfügbaren Arbeitsplätze und das Lohnniveau.
(2) k293295 · 03. August 2012
@1: Ja, natürlich. Dazu gehört aber auch, daß Arbeitgeber mal kapieren, daß Arbeitnehmer mit 50+ nicht zum alten Eisen gehören, daß man dringend entsorgen muß. Und dann kommen die Jungen daher und fragen: "Und was sollen wir machen?" Das Grundproblem ist und bleibt die Lohnsumme als Basis der Einzahlungen auch des Arbeitgeberanteils in die Sozialversicherungen. Hat zu Zeiten Bismarcks funktioniert. Heute geht das nimmer.
(1) mceyran · 03. August 2012
Da hat er gar nicht mal so Unrecht mit den Löhnen...
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News