Berlin (dpa) - Die Erklärung des FDP-Vorsitzenden, Außenminister Guido Westerwelle, zu seinem Rückzug vom Parteivorsitz vom Sonntagabend in Berlin im Wortlaut: «Ich habe heute eine Entscheidung getroffen, die ich mir gut und gründlich überlegt habe. Nachdem ich aus Asien, China und Japan ...

Kommentare

(3) k62676 · 03. April 2011
@2 dir ist aber schon klar, daß sowohl rösler als auch lindner ihre bisherige arbeit unter dem einfluß des bisherigen vorstands und vorsitzenden gemacht haben? ich weiß zwar auch nicht, ob sie´s in zukunft gut machen, aber deine sicherheit, daß sie´s nicht tun, kann ich nicht nachvollziehen... aber egal, was sie tun, besser als rot-grün ist´s auf jeden fall ;-)
(2) Stiltskin · 03. April 2011
Ok, Westerwelle zieht sich zurück. Aber wenn man sieht, was Rösler, ein möglicher Kronprinz, verzapft, und wie deutlich Lindner den künftigen Kurs der FDP propagiert hat, wird klar, diese Partei hat aus den Klatschen der letzten Wochen nichts gelernt hat. FDP Politiker denen man mit Respekt begegnen konnte, deren Leistungen man über Parteigrenzen hinweg anerkennen muß, wie z.B. Baum oder Genscher, sind bei der heutigen FDP, mit Ausnahme vielleicht von Leutheusser Schnarrenberger, nicht in Sicht.
(1) k293295 · 03. April 2011
Quatsch mit Soße! Jemand hat ihm erklärt, daß er wohl kandidieren kann, aber sicher nicht gewählt wird. Was gab es da zu überlegen? Und daran gab es auch nix Leichtes für ihn, denn das tut ihm weh bis in die Aknenarben. Die Seifenblase Westerwelle ist geplatzt und er wird diese Legislaturperiode nicht als Außenminister beenden, da bin ich sicher.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News