Berlin (dpa) - Guido Westerwelle hat immer wieder mit flotten Sprüchen Politik gemacht. Hier eine Auswahl der bekanntesten Aussprüche in den zehn Jahren als FDP-Parteichef: «Wenn Sie auf 18 Prozent aus sind, scheuen Sie sich nicht, in der Öffentlichkeit auch mal eine Flasche Bier zu trinken.» (4. ...

Kommentare

(12) hans-juergen · 03. Januar 2011
Ha eine seiner wichtigesten Forderungen fehlt hier und das wo sie gerade seid seinem Amtsantritt enorm an Brisanz gewonnen hat zwar zwar "Neuwahlen!!!"
(11) Stiltskin · 03. Januar 2011
Westerwelle; in der Opposition der Schwarz/ Roten Regierung Versagen vorwerfen, aber selbst an der Regierung beteiligt, nichts gebacken bekommen. Zumindest nichts, was die hohen Wahlergebnisse gerechtfertigt hätte. Ok. Fehler machen alle Parteien. Aber keine Partei sonst macht so offensichtliche Politik für eine elitäre Klientel, wie WW's Wirtschaftslobbyisten.
(10) quak · 02. Januar 2011
Wer hat denn das gewäsch geglaubt? Die FDP war und ist schon immer eine Partei der Unternehmer und Geldsäcke gewesen. Der sollte schnellstens abdanken und den Seehofer, Merkel, Schäuble gleich mitnehmen!
(9) Panoptikum · 02. Januar 2011
ich habe da auch noch einen: " Dies ist eine Currywurst mit Majo, ohne Pommes!"
(8) k19964 · 02. Januar 2011
seit circa 18 monaten sage ich ihm das voraus , das ihn keiner mehr haben will , das volk will ihn schon lange nicht mehr , und in der partei haben sie auch erkannt , das er nur ein fliegenfänger ist , er ist einfach eklig und sehr unsympatisch , der schlechteste aussenminister , den wir je hatten
(7) aladin25 · 02. Januar 2011
Der Guido ist der größte Schwätzer aller Zeiten, nichts aber auch gar nichts ist dieses Geschwätz wert!!! Dumm nur, dass der Steuerzahler solchen Nichtsnutzen auch noch finanzieren muss !!!
(6) ag-tierschutz · 02. Januar 2011
Parteivorsitzender darf er gern bleiben. Das Amt des Aussenministers sollte er abgeben, da schadet er Deutschland mehr, als Chef einer bald ausserparlamentarischen Opposition kann er ruhig weitermachen. Gibt wenigstens lustige Schlagzeilen und unter 5% spielt es eh keine Rolle...
(5) tastenkoenig · 02. Januar 2011
Wieso Sündenbock? Seine Partei ist innerhalb von 1½ Jahren von 14% auf unter 5% gerutscht, er ist Vorsitzender und Vizekanzler - er trägt die Hauptverantwortung. Sei es durch eigenes Handeln, sei es, dass er andere nicht auf Linie bringt. Und was das Einhauen angeht: das kann Westerwelle selbst auch sehr gut - auch gerne mal auf jene, die sich schwerer wehren können als er selbst. Wenn es jetzt also ihn trifft, dann völlig zu Recht.
(4) HansiK · 02. Januar 2011
Hätte da noch einen: "Mehr Netto vom Brutto" Ist aber genauso doof und leer wie alle Sprüche von ihm.
(3) Kockatuu · 02. Januar 2011
...und die FDP singt im Chor die Worte von Herbert Grölemeyer. ("...je eher, je eher Du gehst...")
(2) Person-X · 02. Januar 2011
Und jetzt? Ich weiß nicht, was der Autor uns sagen will...
(1) k311681 · 02. Januar 2011
selbst wenn er im moment garnichts sagt, wird drauf eingehauen-wir haben mal wieder einen sündenbock
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News