Berlin (dpa) - Die neuen SPD-Chefs sind noch keine 100 Tage im Amt - aber bereits zum zweiten Mal bei Kanzlerin Angela Merkel zum Koalitionsausschuss geladen. Bei dem Treffen stehen am Abend gleich mehrere hochumstrittene Themen auf dem Programm. Vor allem soll es im Kanzleramt darum gehen, wie der ...

Kommentare

(7) anddie · 29. Januar 2020
Bin hier auch bei @1 und @2. Es sollte eine gesetzliche Verpflichtung bestehen, min. 75% von unerwarteten Mehreinnahmen für Schuldentilgung zu nutzen.
(6) freaggelchen · 29. Januar 2020
Wie wäre es mit einer dicken Diätenerhöhung?
(5) Jewgenij · 29. Januar 2020
Ich hätte da ein paar Vorschläge! Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.
(4) k499218 · 29. Januar 2020
@1 Mit dem "überraschende Rekordüberschuss" haben diese so gen. 'Koalitionsspitzen' den eindeutigen Beweis erbracht, dass sie weder fähig noch in der Lage sind, innerhalb einer Legislaturperide mit den Haushaltsgeldern des Bundes sinnvoll zugunsten der 16 Bundesländer umzugehen. Herr lass Hirn für erforderliche Kompetenzen regnen!
(3) schoko · 29. Januar 2020
das beste wäre doch für die Zukunft investieren. Man kann sich auch kaputt sparen. Falls Deutschland keine Verwendung dafür hat, nimmt es sich die EU und verteilt es.
(2) Troll · 29. Januar 2020
Entweder Rücklagen bilden, da sicher früher oder später wieder ein Investionsbedarf entsteht oder Schulden tilgen. Ist doch irgendwie logisch, daß man das angehen sollte.
(1) wanita · 29. Januar 2020
Schulden abbauen für künftige Generationen, alles nicht, aber zumindest ein Teil!!
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News