Berlin - In der Diskussion um die Klimaschutzziele im Verkehrsbereich lehnt Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) ein generelles Tempolimit auf Autobahnen weiter ab. Mit einer Veränderung der Höchstgeschwindigkeit ließe sich der CO2-Ausstoß nicht ausreichend senken, sagte Wissing in den ARD- ...

Kommentare

(9) Pontius · 13. April um 05:32
"ließe sich der CO2-Ausstoß nicht ausreichend senken" Muss es ja auch nicht. Allerdings wäre es ein erster Schritt anstatt sich gar nicht zu bewegen und weiter am Auspuff zu "schruppern".
(8) lutwin52 · 12. April um 21:27
Hat schon mal jemand mit einem 528i, also einem älteren Modell 700 km zurück gelegt? Tankinhalt 70 Liter. Die Strecke Gelsenkirchen - Fulda (300 km) kann man locker zurück legen indem man den Tank leer fährt. Erzählt mir nix von wegen, dass es sich nicht lohnt. Das ist alles dummes Geschwätz.
(7) lutwin52 · 12. April um 21:21
@6 Mit Tempo 100 erreicht man mit einem Benziner Dieselwerte. Ich bin die 540 Kilometer von Essen nach Ravensburg mit 30 Litern gefahren. Mit Schnellfahren habe ich unterwegs 2 mal tanken müssen. Zeitersparnis 20 Minuten. Es geht ums Prinzip: Man will das nicht. Und vor allem die FDP wegen dem F im Kürzel.
(6) Schruppinator · 12. April um 21:16
@3 Schau mal wie der Anteil vom deutschen PKW auf die weltweite Verteilung des CO2 ist. Da macht ein Tempolimit eine homöopathische Dosis aus. Solang an den großen Ursachen nichts getan wird, wirst Du mit dem Tempolimit keine Welt retten.
(5) KonsulW · 12. April um 21:13
Unverständlich, dass nicht Tempo 130 eingeführt wird.
(4) lutwin52 · 12. April um 21:09
Wer noch nie in den Niederlanden mit dem Auto unterwegs war erlebt eine Überraschung wenn er dann doch mal dahin kommt: Alle halten sich an Tempo 100. Sogar die Deutschen, denn sie können nicht anders. Kommst du zurück nach Deutschland geht der Stress wieder los.
(3) loads · 12. April um 20:56
Eine noch einfachere Möglichkeit, etwas fürs Klima zu tun und Ressourcen zu schonen, dürfts doch kaum noch geben. Es kostet nicht mal was, im Gegenteil, es spart Geld. Macht doch endlich dieses blöde Tempolimit und gut...
(2) tastenkoenig · 12. April um 20:55
Er will sich 'nen schlanken Fuß machen auf Kosten seiner Kabinettskollegen und bleibt lernresistent. Liegt das am Gemäuer oder warum sind Verkehrsminister seit langem so entsetzlich borniert?
(1) lutwin52 · 12. April um 20:53
FDP abhaken, denken nur an Klassenerhalt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News