Berlin (dts) - Der Wirtschaftsweise Achim Truger hält Senkungen der Unternehmensteuern für überflüssig. "Die Unternehmensteuern sind in Deutschland nicht zu hoch. Das Problem der Firmen sind nicht die Steuern, sondern eher die fehlenden Fachkräfte", sagte Truger der "taz" (Montagsausgabe). Die Union ...

Kommentare

(2) Mehlwurmle · 06. Januar 2020
Von dem habe ich bisher noch nie gehört, da traue ich eher langjährig tätigen Experten.
(1) oells · 06. Januar 2020
Aus wikipedia: "Die Nominierung Trugers als Vertreter der Gewerkschaften für den Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung als Nachfolger von Peter Bofinger stieß auf Widerstand aus der akademischen Fachwelt. So kritisierte der Düsseldorfer Wirtschaftsprofessor Justus Haucap: „Die Gewerkschaften entsenden ein wissenschaftliches Leichtgewicht, der kaum auf Augenhöhe mit den anderen vier Mitgliedern diskutieren kann.“
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News