Berlin (dpa) - Der massive Absturz der internationalen Aktienmärkte hat nach Ansicht des Wirtschaftsweisen Peter Bofinger wenig mit der Entwicklung der Realwirtschaft zu tun. Die Aktienmärkte hätten zwar die konjunkturelle Wende verschlafen und reagierten jetzt umso panischer, aber die fundamentalen ...

Kommentare

(3) k33105 · 09. August 2011
Das verstehe wer will. Ich glaube eher, dass die automatische Anlagenabsicherung bei Depots zur Ferienzeit schuld daran ist. Also automatisierte Lemminge.
(2) Sternensammler · 09. August 2011
Warum ist ein Anteil an einem erfolgreichen Unternehmen bitte wertlos weil Staaten verschuldet sind?
(1) k421583 · 09. August 2011
Die USA oder EUROPA setzen ihre Politik der totalen Verschuldung fort, da ist es doch normal, das man wertloses Papier (Aktien,aber auch Geld) verkauft, zu einem noch günstigen Preis, bevor man sich damit nochnichteinmal den Hintern abwischen kann. Panik-Verkäufe haben immer die Eigenschaft, das der Kurs fällt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News