Berlin (dts) - Die Wirtschaftsweise Monika Schnitzer ruft die Verbraucher dazu auf, Haushaltsgeräte mit unnötig hohem Energieverbrauch auszutauschen. "Für Haushalte geht es darum, energieeffizienter zu werden", sagte die Vorsitzende des Sachverständigenrats Wirtschaft den Zeitungen der Funke- ...

Kommentare

(2) Pontius · 29. Mai 2023
"Schnitzer geht davon aus, dass Haushalte und Unternehmen im kommenden Winter genauso stark Energie sparen müssen wie im vergangenen." Die einheitliche Frage ist doch: Warum wurde das nicht in den Jahren zuvor schon mit hoher Priorität angegangen? Weil wir in einer Überflussgesellschaft leben.
(1) wimola · 29. Mai 2023
Insbesondere Stadtbewohner sollten überprüfen, wie sinnvoll oder gar notwendig eine Tiefkühltruhe überhaupt ist. Ggf. auch einfach nachrechnen, wo eine Ersparnis überhaupt liegt oder ob es nicht nur eine Gewohnheit ist. Vielfach werden Dinge überlagert oder nicht wiedergefunden etc. und wandern letztlich im Müll.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News