Berlin (dts) - Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) kritisiert ein seiner Ansicht nach falsches Bild junger Schulabgänger von den Handwerksberufen. "Häufig machen sich junge Menschen keine oder falsche Vorstellungen von einer Ausbildung oder der Arbeit im Handwerk", sagte Altmaier der ...

Kommentare

(1) k293295 · 16. Februar 2019
Das Handwerk erfordert vom Handwerker den Umgang mit modernsten Digitaltechnologien, bezahhlt ihm aber nur den Umgang mit vorsintflutlichen Gegenständen aus der Neanderthalerzeit. Wer heute noch Handwerker wird, ist im Rentenalter auf die Grundsicherung angewiesen. Wenn die Handwerkslöhne so steigen, dasss Handwerker auch im Alter ordentlich leben können, kann keiner mehr Handwerker bezahlen, weil die Missverhältnisse sich 50 Jahre lang manifestiert haben. So entsteht Schwarzarbeit.
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News