New York (dts) - Die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts, in Deutschland den Ratifizierungsprozess für das Coronahilfspaket der EU zu stoppen, ist vom Wirtschaftshistoriker Adam Tooze heftig kritisiert worden. "So ein Eingriff in letzter Minute: Das ist angesichts der Bedeutung kaum zu ...

Kommentare

(2) k293295 · 27. März 2021
@1: Die Entscheidung des BVerfG ist nicht endgültig. Die Ausfertigung des Gesetzes durch den Bundespräsidenten wurde nur verzögert, nicht endgültig abgesagt. Allerdings ist diese Verzögerung für die EU echt ein Schlag ins Kontor, denn sie verzögert den Wiederaufbau der EU-weiten Wirtschaft doch lange. Kritisieren muss man aber jedes Gerichtsurteil dürfen. Und natürlich müssen auch Kritiker sich Kritik gefallen lassen. Das muss nur alles sachlich begründet sein, ohne plumpe Hetze.
(1) KonsulW · 26. März 2021
Die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichtes sollte man schon akzeptieren.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News