Teheran/Berlin (dpa) - Nach der Einigung im Atomstreit mit dem Iran hofft die deutsche Wirtschaft auf Milliardengeschäfte in dem ölreichen Staat. Der Außenwirtschaftschef des Spitzenverbandes DIHK, Volker Treier, der am Dienstag in Teheran weilte, sagte der Deutschen Presse-Agentur: «Wenn alles gut ...

Kommentare

(13) KerweManfred · 16. Juli 2015
@12 : Von was ist dein Kommentar?
(12) k28058 · 15. Juli 2015
Oh, da soll die neue Verschuldung entstehen. Na ja, nachdem Griechenland am Ende ist, kommt demnächst das nächste Land mit selbigen Problemen. Mal sehen, wann dann Deutschland dran ist.
(11) TILK · 15. Juli 2015
Und du kannst dich über EU und gern auch Euro lustig machen so lange du willst, das ändert nichts an den Tatsachen. Beide Projekte sind extrem erfolgreich und im Sinne der gesamten Bevölkerung. - Oh und soweit ich das erinnere hatte Russland Waffen an den Iran verkauft, trotz Blockade, weil die Verträge rein zufällig vor der Blockade abgeschlossen wurden... ;)
(10) TILK · 15. Juli 2015
@9 : Wir leben in einer Demokratie und das heißt, dass ich darunter leiden muss, wenn unsinnige politische Thesen verbreitet werden. - Also ja, du hast mir was getan... :) - China und Russland können mit dem Westen wirtschaftlich/technologisch nicht mithalten. Bei einer allseitigen Öffnung profitiert daher vor allem der Westen. - Wenn iranische Atomwaffen so egal gewesen wären, hätten China und Russland also von der einseitigen Blockade profitieren können. Wie in Syrien zB.
(9) Bermuda1921 · 15. Juli 2015
@6 OT: hab ich dir was getan ?? zum Thema: hab ich irgendwo geschrieben das China und Russland keinen Nutzen davon haben? ganz im Gegenteil Russland als einer der grössten Iran Fans hat richtig was davon denn jetzt können sie ganz offiziell ihre Kriegswaffen (inoffiziell das ganze Atomzeugs) an den Iran verkaufen falls Gabriel oder seine Kollegen nicht schneller sind. EU grösstes Friedensprojekt aller Zeiten oder der Menschheit :-) -YMMD-der war richtig gut, weisste selber oder ?
(8) Kargam · 15. Juli 2015
@7 Ja, so kann man es auch schreiben :D Und wenn der IS morgen nen ganzen Stall voll Unimogs kaufen will oder seine Waffen in Amerika, sind die auf einmal ganz lieb und vollkommen missverstanden, und werden natürlich beliefert (außer irgendjemand der mehr Umsatz generiert hat was dagegen).
(7) k468494 · 15. Juli 2015
Lechtz gier raff
(6) TILK · 15. Juli 2015
@1 : Wirtschaftliche Zusammenarbeit war der Schlüssel zur EU, dem vermutlich größten und erfolgreichsten Friedensprojekt der Menschheit. @2 : Achso. Und warum haben dann China und Russland mitgemacht? - Weniger labern, mehr informieren!
(5) KerweManfred · 14. Juli 2015
@4 : Darauf wäre ich nicht gekommen vielen Dank.
(4) Bermuda1921 · 14. Juli 2015
@3 frag einfach beide Parteien dann hast du 2 neutrale Antworten :-)
(3) KerweManfred · 14. Juli 2015
@2 :Bei Klamm gibt es Gutmenschen und Nazis welche soll ich denn fragen.
(2) Bermuda1921 · 14. Juli 2015
@1 Quatsch frag mal die Mehrheit bei Klamm, die haben das nur gemacht damit der Iran keine Atomwaffen bekommt. Das hatte doch nichts mit etwas anderen zu tun und SS Gabriel ist nur Urlaub machen im Iran gerade jetzt ist das Wetter "da unten" so schön.
(1) KerweManfred · 14. Juli 2015
Der Raubtierkapitalist fürchtet keine Dämonen er macht auch mit dem Satan Geschäfte selbst wenn der Sensenmann daneben steht.
 
Suchbegriff