Warschau (dpa) - In der Kneipe «PiwPaw» im Zentrum von Warschau drängen sich abends um acht die Gäste. Grüppchen von jungen Leuten stehen bei Kerzenschein zusammen, die Barmänner am Tresen zapfen ein Bier nach dem anderen, Kellner flitzen hin und her. «Wir haben 40 verschiedene Sorten Bier», sagt ...

Kommentare

(68) k293295 · 12. Februar 2021
@67: Ja, sieht echt nicht gut aus. An deiner Stelle würd ich mir mal überlegen, was die Mitgliedschaft in einer von mir selbst erklärten Gruppe demokratisch Gewählter mit Verleumdung zu tun haben kann. ^^
(67) RioOnTour · 12. Februar 2021
@57 An Deiner Stelle würde ich mit Aussagen, wie dem letzten Satz sehr vorsichtig sein! § 187 StGB sieht in so einem Fall nicht gut aus!
(66) Sternensammler · 12. Februar 2021
@64 Die häufigsten Frakturen erleiden vor allem ältere Menschen aufgrund der schwindenden Beweglichkeit, Koordinationsfähigkeit, Reaktionsgeschwindigkeit und Knochenfestigkeit. Stell dich schon mal drauf ein. Dass du dann geschient werden musst oder gleich ne neue Hüfte brauchst wird auch nur ein Produkt deiner Gedanken sein.
(65) 2fastHunter · 12. Februar 2021
@64: Oder wenn man eine Knochenschwäche hat. Oder wenn dich ein Idiot mit Pflastersteinen bewirft. Oder wenn... Denk über deinen begrenzten Horizont hinaus. Und wieder einmal hat sich ein Gegner moderne Medizin damit geoutet, dass er zugibt überhaupt keine Ahnung zu haben. Aber es selbst besser zu wissen. Und andere Menschen müssen unter den Taten dieser Leute leiden. Zu eitel, um sich selbst zu bilden. Zu egoistisch, um andere zu schützen.
(64) goa53 · 12. Februar 2021
@63 ok mit Medikamenten kenne ich mich nicht aus, aber Frage, wann kommt es zu Knochenbrüchen? doch meistens , wenn du nicht bei der Sache bist und mit den Gedanken woanders oder? Vieles ist ein Produkt deiner Gedanken.
(63) 2fastHunter · 12. Februar 2021
@61: Stimmt! Es gibt doch soviel Paracetamol und Aspirin. Wieso gibt es noch Knochenbrüche? Die Menschheit müsste bei soviel Medikamenten doch kerngesund sein.
(62) tastenkoenig · 11. Februar 2021
@56: mal angenommen, er wäre nicht zurückgetreten - glaubst Du, die Mehrheit, die ihn ins Amt gehievt hat, hätte ihn beim konkreten Regieren gestützt? Das war nie als konstruktiver Vorgang gedacht, die AfD hat die "Altparteien" nur vorführen wollen. Und CDU und besonders die FDP waren tatsächlich blöd genug, dabei aktiv zu helfen.
(61) goa53 · 11. Februar 2021
@11 und du meinst, mit diesen Mitteln ,die jetzt angewendet werden, ist deine Gesundheit gesichert? Ich weiß, wer für meine Gesundheit zuständig ist und das sind mit Sicherheit nicht die Dinge, welche angeboten werden. Aber gut, zum Glück kann ich das noch selbst entscheiden. Wenn ich so sehe, wieviele medizinische Mittel es gibt, die Menschheit müßte doch kerngesund sein, schon alleine, würde mir das ,das es so nicht ist, zu denken geben.
(60) Dr_Feelgood_Jr · 11. Februar 2021
@56 "(übrigens auch demokratisch gewählten Volksvertretern)" Ach herrje. Aber ich kann auch alte Schallplatten auflegen: Die NSDP wurde ebenfalls demokratisch gewählt - und, falls du die Partei nicht kennen solltest: Das waren sowas von lupenreine Demokraten, dass im direkten Vergleich sogar Putin blass vor Neid wird.
(59) k293295 · 11. Februar 2021
@58: Pardon, aber Kemmerich wurde nicht abgewählt. Kemmerich ist zurückgetreten. Ein konstruktives Misstrauensvotum sieht die Thüriger Landesverfassung nicht vor. Durch seinen Rücktritt wurde eine Neuwahl des TH-MP nötig, und da hat Ramelow die Mehrheit gekriegt. Klar passt das den AfDen nicht. Die AfDen "erlauben" halt nicht,das jemand von links MP ist, sie sind ja "das Volk", und das ist gefälligst rechts bis hin zur Vernichtung aller politischen Gegner.
(58) thrasea · 11. Februar 2021
@56 Kemmerich wurde genau so demokratisch abgewählt, wie er vorher demokratisch gewählt wurde. Ist das ein Problem für dich? Ja, die Regeln dafür sind seit Jahrzehnten gleich geblieben.
(57) k293295 · 11. Februar 2021
@56: Der Prolet Kemmerich hat vor der Wahl verkündet, mit der AfD nichts zu tun haben zu wollen, hat die AfD aber als Wahlhilfe angenommen. Wer beim Heucheln erwischt wurde, verliert eben die Privilegien seiner Heuchelei wieder. Und jetzt heul leise, AfDer!
(56) RioOnTour · 11. Februar 2021
Interessant, wie hier die gute, funktionierende deutsche Demokratie hochgelobt wird! Mir fällt da nur die letzte Wahl des thüringer Landtages ein: Wie schnell ein demokratisch gewählter Ministerpräsident ganz schnell sein Amt wieder ablegen musste, weil er nicht mit den richtigen (übrigens auch demokratisch gewählten Volksvertretern) Stimmen seine Mehrheit bekommen hat! @locke72 Bitte nicht so viel aufregen - das bringt hier nicht allzuviel.
(55) k293295 · 11. Februar 2021
@54: ich hab nen Nachbarn, der labert auch so dummes Zeug wie "locke72", ist dabei mal an den Falschen geraten und hat sich ein "Veilchen" eingefangen. Auf Facebook bollert der aber immer noch raus, er kenne keinen, der jemals Corona gehabt hätte, und auch keinen, der sich impfen lassen würde. Dabei wechseln hier mittlerweile die Leute seinetwegen die Straßenseite.
(54) Sternensammler · 11. Februar 2021
@44 Die Demokratie sagt das. Hast du immer noch nicht verstanden, oder? Willst du jetzt erzählen dein "Hörensagen aus'm Ort" ist auch nur im Entferntesten aussagekräftiger als Umfragen?! xD Nicht dein Ernst. Besonders wo ähnliche Einstellungen eh die jeweilige Nähe suchen? In einer Kneipe wird die Mehrheit sagen dass Rauchen spitze ist. Trotzdem sind die Raucher in der Minderheit. Will sagen: Die Leute mit denen du dich austauscht, sind nach hoher Wahrscheinlichkeit ... wie du.
(53) k293295 · 11. Februar 2021
@49: Nö, der versucht nur sauber Strichliste zu führen, weiß aber ganz genau, dass man aus vielen Ländern keine verlässlichen Daten kriegt. Masernpartys und andere Straftaten willst du nicht auch noch propagieren? <link>
(52) 2fastHunter · 11. Februar 2021
@49: Jeder vermeidbare Tote ist einer zuviel. Das nennt sich moderne Gesellschaft. Zudem ist die aktuelle Letalität viel zu gering und du zitierst sie daher falsch. Und das aus folgenden Gründen: Die Verbreitung wurde durch die Lockwdowns DRASTISCH gebremst. Dennoch waren die Gesundheitseinrichtungen und BESTATTER schon überfordert. Die Zahlen steigen exponentiell, wenn die Krankenhäuser keine Erkrankten mehr aufnehmen können. Und dann sterben Menschen an COVID, die mit Behandlung genesen wären.
(51) thrasea · 11. Februar 2021
@49 DU hast doch mit dem Pest-Vergleich angefangen. Und dann wunderst du dich, dass man dir darauf antwortet? 🙈 Vielleicht solltest du vorher überlegen, was passende Vergleiche sind. edit: @50 Amen. Du hast recht. Indem man sich auf eine Diskussion einlässt, gibt man diesen "manchen" nur noch mehr Raum, ihren Unsinn zu verbreiten. Guter Denkanstoß, in diesem Sinne bin ich hier raus. In Zukunft einfach melden und offensichtlichen Unsinn löschen lassen.
(50) gabrielefink · 11. Februar 2021
Manche kann man einfach nicht überzeugen. Da hilft es auch nicht sich aufzuregen. Einer meiner Chefs hatte mal einen schönen Spruch: "Früher oder später bekommt jeder das zurück, was er anderen Menschen angetan hat. Sei einfach geduldig und lehn dich zurück. Karma kommt dann, wenn es niemand erwartet!" ... So Gott will, wird locke72 auch einmal alt ... mal sehen wie er dann darüber denkt.
(49) locke72 · 11. Februar 2021
@48 wer eine krankheit mit einer letalität von 40-60 mit einer krankheit mit letalität von 1-2 vergleicht, betreibt entweder sinnlose panikmache oder dummes geschwätz.
(48) k293295 · 11. Februar 2021
@43: Krebs, Unfälle und Herzkrankheiten sind nicht ansteckend, Covid19 aber doch. Soviele Menschen, wie weltweit schon daran gestorben sind, kriegt die Pest bald Konkurrenz, wenn wir den Virus nicht aufhalten. Die Pest war übrigens eine bakterielle Erkrankung. @44: Klar rottet sich die Unvernunft zusammen, vernünftig wird sie davon aber nicht. Da man die Unvernunft nicht ändern kann, muss man sie in Schach halten. Bals sind Wahlen, die einzig gültigen Umfragen, die wirst du VERLIEREN.
(47) scooter01 · 11. Februar 2021
Am Ende der News steht doch, warum es eben nicht "merkwürdig" ist, @2. Oft hilft es, mehr als nur die Überschrift zu lesen. 🙄
(46) tastenkoenig · 11. Februar 2021
Mit so einer praktischen Revoluzzer-Attitüde kann man schön seine egoistische Verantwortungslosigkeit kaschieren.
(45) knueppel · 11. Februar 2021
@43 Wenn das deine Lebenseinstellung ist, kann einem jeder in deinem näheren Umfeld nur von Herzen leid tun. Armes Licht!
(44) locke72 · 11. Februar 2021
@41 wer sagt dir denn das die mehrheit den mist unterstützt ? umfragen von regierung und den öffentlich rechtlichen medien ? wenn ich bei mir im ort oder an der arbeit mir die meinung so anschaue, da sehen die mehrheitsverhältnisse aber deutlich anders aus.
(43) locke72 · 11. Februar 2021
@40 menschen sterben nun mal ob nun an krebs, unfällen , herzkrankheiten etc. , da ist mit covid19 nur eine weitere möglichkeit dazugekonmmen.und da covid nicht die pest ist , sollten die menschen die nicht davon betroffen sind ihr leben so führen , wie sie es für richtig halten.
(42) knueppel · 11. Februar 2021
Auch wenn man verstehen kann, dass die umstandsbedingte finanzielle Notlage zu Verzweiflung und Frust führt, sollte man sowohl die Gaststättenbetreiber, als auch die Gäste hart bestrafen. Wie ignorant und egoistisch kann man sein? @3 Du hast offenbar keine Ahnung von Bier und Qualität. Polnisches Bier gehört weltweit zu den Besten. @25 Mal wieder nur hirnverbrannter Unsinn deinerseits.
(41) Sternensammler · 11. Februar 2021
@24 Die Gewalt wäre doch nicht sinnlos?! Sie dient der Natur und der Erhaltung der Menschenheit?! Ah ... "falsche" Lockdownmaßnahmen, da haben wir es doch wieder xD Du Minderheit du :-) Doch das verstehe, ich zahle das Leid mit. @25 Nee, könnte man nicht. Denn er tut es nicht. Ebenso wenig wie er Öffnungen von Wirtshäusern als legitim ansieht. Du möchtest ja gerade dass die (vermeintliche) Mehrheit "zusammenhält", sich auflehnt und eben tut was der Staat (die tatsächliche Mehrheit) NICHT möchte.
(40) k293295 · 11. Februar 2021
@35: Deutschlands oberster Verfassungsrichter sagt ganz klar, wer hier im Recht ist: wir, nicht du <link> @36: Es ist völlig egal, wer da wie alt und/oder vorerkrankt war, denn das gibt niemandem das Recht, diese Leute zum Sterben freizugeben. @37: Hör endlich mit diesem Geschwurbel auf!
(39) 2fastHunter · 11. Februar 2021
@35: Warst du mal in einem Krankenhaus oder bei einem Bestatter in letzter Zeit? Du sprichst hier wie die Leute, die abstreiten, dass der Mensch auf dem Mond war. Keiner von denen hat sich jemals in einer entsprechenden Einrichtung blicken lassen, um sich zu überzeugen.
(38) driverman · 11. Februar 2021
@36 Hauptsache alles verharmlosen, hat ein gewisser D.T. aus W. auch gemacht...
(37) locke72 · 11. Februar 2021
ich frage mich wann man denn verstehen wird, dass die jetztigen maßnahmen erst der erste schritt waren, der zweite wird einschränkungen für nichtgeimpfte sein, da brauch man sich gar nicht so weit aus dem fenster damit lehnen. weitere werden folgen, welche kann nur spekuliert werden, das will ich jetzt nicht machen, obwohl es schon verschiedene anzeichen gibt wohin die reise gehen wird.und das alles hat rein gar nichts mit der gesundheit der bürger zu tun.
(36) locke72 · 11. Februar 2021
@32 "Oh ja, auf der Intensivstaqtion an der Beatmungsmaschine mit Schlauch im Hals" genau, so verläuft die krankheit für 99 prozent der betroffenen, oder waren es nur knapp 1 prozent und die waren auch noch meist alt und krank.ich weiss nicht mehr, such es dir aus.
(35) locke72 · 11. Februar 2021
@27 "Die Politik schützt uns vor den gesundheitlichen Folgen dieser Erkrankung und Pandemie"der war nicht schlecht. hast du noch so ne granate auf lager ?
(34) gabrielefink · 11. Februar 2021
@29 Was den Bundestag betrifft, da hatten wir heute Morgen eine Regierungserklärung und Aussprache zum Thema Corona-Maßnahmen. Und da hatten Mitglieder aller Parteien etwas zu sagen.
(33) gabrielefink · 11. Februar 2021
@29 Wir haben sehr viele Freiheiten. Aber Freiheit bedeutet nicht jeder tut was er will. Ein gemeinschaftliches Zusammenleben erfordert eine Grundordnung und Regeln und gelten für jeden in diesem Land. Diese Regeln werden durch demokratisch gewählte Vertreter erstellt. Und damit nicht alle durcheinander bestimmen, hat man sogar die Zuständigkeiten gesetzlich geregelt. Situationen wie die aktuelle Pandemie erfordern auch Ausnahmeregelungen zum Schutz der Bevölkerung und ja, auch für alle.
(32) k293295 · 11. Februar 2021
@29: Oh ja, auf der Intensivstaqtion an der Beatmungsmaschine mit Schlauch im Hals, da kann man seine Freieheit so riccjhtig ausleben. ^^ Wenn ihr Corona-Leugner und -Verharmloser euch gegenseitig ausrotten wollt, dann macht das meinetwegen, aber lasst uns anständige und vernünftige Bürger bitte in Ruhe!
(31) Grizzlybaer · 11. Februar 2021
@29 Was nutzt dir die Freiheit, wenn du schwer krank wirst oder stirbst? Ach ja; "Als Toter ist man ja auch frei!" Ironie out
(30) thrasea · 11. Februar 2021
@29 Totaler Unsinn. Natürlich gilt das Grundgesetz nach wie vor, der Bundestag tritt ebenfalls zusammen. Verschone uns bitte mit deine Lügen und deiner Hetze.
(28) thrasea · 11. Februar 2021
@25 Das, was DU treibst und forderst, DAS ist Unrecht. Wir leben hier in einer Demokratie mit gewählten Volksvertretern. Du kannst ja gerne bei der nächsten Wahl dein Kreuz wo anders setzen. Das führt aber nicht dazu, dass DEINE Meinung die Mehrheit vertritt. Bitte halte dich an die demokratischen Spielregeln und akzeptiere die Gesetze.
(27) thrasea · 11. Februar 2021
@25 Die Politik schützt uns vor den gesundheitlichen Folgen dieser Erkrankung und Pandemie. Wie kann man das nicht sehen? Genau so, wie man Vergewaltigungen niemals als legitim ansehen darf, darf auch eine Gefährdung der Menschen durch dieses Virus nicht als legitim angesehen werden. @24 Wenn man sich angeordneten Maßnahmen verweigert und Menschen fahrlässig oder vorsätzlich infiziert, wird das als Körperverletzung geahndet, zu recht.
(26) k293295 · 11. Februar 2021
@24,25: Welches Leid tragen wir denn, etwa Corona irgendwann überstanden zu haben, ohne 200.000 Tote? Wenn du das als Leid ansiehst, kannst du einem nur leid tun. Und kapiere endlich mal, dass du nicht die Mehrheit bist in deiner entsetzlichen, unvernünftigen "Rebellion"!
(25) locke72 · 11. Februar 2021
@23 da könnte man auch argumentieren: was wäre wenn der staat vergewaltigungen als legitim ansieht, wäre dann nicht auch widerstand angebracht ? nach dem motto " wo unrecht zu recht wird ist widerstand pflicht " .genauso sieht es mit den ganzen lockdown einschränkungen auch aus. zumindestens aus meiner sicht.
(24) locke72 · 11. Februar 2021
@23 so ein schwachsinn , wie kann man sinnlose gewalt mit falschen lockdownmaßnahmen vergleichen. du und andere hier verstehen nicht, dass wir alle hinterher die leidtragenden sind, die diese politik verursacht.
(23) Sternensammler · 11. Februar 2021
@15 Noch nicht verstanden? Ich mache es dir deutlich. Wenn 80% morgen entschließen Vergewaltigungen sind okay und im Einklang mit der Natur, der Trieb dazu ist normal und Fortpflanzung sichert die Spezies ... und sie ziehen los und besuchen dein Weib, deinen Nachwuchs und dich - was will der Staat da schon tun? Allen Bußgelder aufbrummen? Und wenn die keiner bezahlt? Alle einsperren? Geht gar nicht. Wenn diese 80% sich einig wären, könnten sie ALLES erreichen! LEIDER wird dies nie passieren?...
(22) Sternensammler · 11. Februar 2021
@15 Sie sind sich einig. Darum haben sie rechtmäßig gewählte und befugte Vertreter die die Lenkung des Landes übernehmen. Nennt sich Demokratie. Das was du meinst sind die die sich nicht einig sind. Die nennt man Anarchisten oder auch unter anderem Spinner, Faschisten, Reichsbürger oder Querdenker. Diese Minderheit geht auch ständig davon aus sie seien die Mehrheit. Das ist aber nur einer der Zahlreichen Irrtümer denen sie regelmäßig unterliegen.
(21) 2fastHunter · 11. Februar 2021
@17: Wer lügt denn und was wurde gelogen?
(20) Urxl · 11. Februar 2021
@17: Dein Kommentar weiter unten ist allerdings nicht gerade schlau.
(19) ShaneOMac · 11. Februar 2021
@16 Ich fürchte er findet eher Intelligenz und Verstand scheiße. :(
(18) Grizzlybaer · 11. Februar 2021
@15 Wenn alle so denken würden wie du, gäbe es keine Empathie mehr. Jeder würde das tun was er will ohne Rücksicht auf die Anderen.
(17) locke72 · 11. Februar 2021
@16 ich finde lügen, panikmache und dummheit scheiße
(16) Urxl · 11. Februar 2021
@15: Demokratie findest du echt Scheiße oder?
(14) blinderhuhn · 11. Februar 2021
@13: Die Erben nicht vergessen: "Wir tun das alles nur für euch..."
(13) gabrielefink · 11. Februar 2021
@12 <Erst saufen für den Wirt, dann sterben für den Bestatter.> Naja, so hatte man wenigsten zum Schluss noch ein bisschen Spaß. *Ironie off*
(12) 2fastHunter · 11. Februar 2021
Grenze dicht und gut ist. Erst saufen für den Wirt, dann sterben für den Bestatter. So kurbelt man die Wirtschaft an. Jippie! @9: Wer wird denn bitte "verarscht" und womit?
(11) Grizzlybaer · 11. Februar 2021
@9 Wenn du meinst, dass dir das Leben und die Gesundheit egal ist, dann haste recht. Aber gottseidank gibt es andere Meinungen.
(10) driverman · 11. Februar 2021
Da werden wohl in nächster Zeit mehr Urnen benötigt als normal.
(9) goa53 · 11. Februar 2021
die lassen sich wenigstens nicht verarschen und zeigen Zusammenhalt, was bei unseren Entenklemmern nicht bzw.kaum möglich ist.
(8) fcb-kalle · 11. Februar 2021
wenn das mal nicht nach hinten los geht??????
(7) gabrielefink · 11. Februar 2021
@4 Kurs von heute: 1 PLN = 0.222035 EUR
(6) blinderhuhn · 11. Februar 2021
@3: Muß nicht schmecken. Muß drin bleiben.
(5) Elegandina · 11. Februar 2021
Wie immer geht es nur mal wieder um Geld, egal von welcher Seite.
(4) ausiman1 · 11. Februar 2021
@3) Also Polnisches Bier ist gut ! Hat der Wirt nun 300.000 Zloty - umgerechnet etwa 70 Euro bekommen oder 70 Ts Euro ? Und die Gesetze in Polen sind halt anderst.
(3) itguru · 11. Februar 2021
...dabei schmeckt das polnische Bier gar nicht.
(2) KonsulW · 11. Februar 2021
Merkwürdig. Da müssen doch Konsequenzen gezogen werden.
(1) notime · 11. Februar 2021
die Dummheit der Menschen ist grenzenlos
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News