New York (dpa) - Die USA haben Nordkorea erstmals direkt für den Hackerangriff auf Sony Pictures verantwortlich gemacht. Es gebe genügend Informationen, die diesen Rückschluss erlaubten, teilte die US-Bundespolizei FBI in Washington mit. Präsident Barack Obama kritisierte unterdessen die ...

Kommentare

(11) Perlini · 19. Dezember 2014
Die hatten in Nordkorea früher mehr Humor <link>
(10) k29391 · 19. Dezember 2014
Achja und The Interview schießt voll auf Nordkorea, also könnten die Angriff daher begründet sein. Dann wäre ein Release aber wohl ein Eigentor ;-) Da geht es dann schon eher um 007 und Co Filme xD
(9) k29391 · 19. Dezember 2014
Wundert mich eh, dass in Nordkorea noch keiner auf die Idee kam Piratebay und Co. zu hosten. Könnten es ja nur für externe User erlauben und somit Ihren Feinden so richtig schaden. USA hackt genauso viel, wie es die anderen Ländern es unterstellt. Selber Schuld und durch den Release würden die Filme wohl eher aufgewertet. Game of Thrones wurde am meisten runtergeladen und geschaden hat es der Serie nu wirklich nicht!
(8) TILK · 19. Dezember 2014
der Anschlagsdrohung den Film zu zeigen. - An welcher Stelle soll dieser 'PR-Gag' also bitte auch nur einen einzigen $ Einnahmen generieren?
(7) TILK · 19. Dezember 2014
@5: Ja genau! Nordkorea muss Menschen foltern, ermorden und das mWn repressivste Regime des Planeten aufrecht erhalten. - Aber Hackerangriffe? Das wäre doch digitale Barbarei! Nein, an sowas würde Nordkorea sich niemals beteiligen... xD - Und wenn du 5min drüber nachdenkst ist der Verdacht, es könnte ein PR-Gag sein, völlig unsinnig. Es wurden private Daten von Mitarbeitern veröffentlich, die verklagen Sony, der Aktienkurs ist vermutlich stark gesunken und die Kinos weigern sich in Folge
(6) TILK · 19. Dezember 2014
@2: Doch, genau das ist gerade die Definition einer Verschwörungstheorie: Das Nordkorea dahinter steckt ist absolut möglich. Das Nordkorea zumindest würde, wenn es könnte bzw. versuchte ist sehr wahrscheinlich. - Indem du diese Möglichkeit einfach so ausschliest, also implizit irgendeine Entität beschuldigst, sich zum sähen dieser Fehlinformation verschworen zu haben, erfüllst du die Bilderbuch-Definition einer Verschwörungstheoretikerin! :)
(5) katzee · 19. Dezember 2014
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die nordkoreanische Regierung nichts Besseres zu tun hat, als die Veröffentlichung eines unwichtigen Filmchens zu torpedieren. Das hört sich eher nach einem PR-Gag an, um den Schrott besser zu vermarkten.
(4) k17595 · 19. Dezember 2014
Die Angst vor der Veröffentlichung einer solchen Satire muss geradezu grenzenlos sein.
(3) Lou_Cipher · 19. Dezember 2014
@1 + 2) Ihr macht mir Hoffnung, dass es doch noch Menschen gibt, die selber denken und nicht alles glauben, was einem die Bild auftischt.
(2) Muschel · 19. Dezember 2014
Da stimmt doch von vorne bis hinten nix. Und ich bin keine Verschwörungstheoretikerin.
(1) skloss · 19. Dezember 2014
Ja, klar
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News