Torfhaus/Winterberg (dpa) - Nach einem erneuten Ansturm am Wochenende haben zahlreiche Wintersportorte in Deutschland weitere Maßnahmen ergriffen, um große Menschenansammlungen auf den Pisten und Hügeln zu verhindern. Es wurden Parkplätze mit Bauzäunen gesperrt, Betretungsverbote für Skipisten und ...

Kommentare

(11) 2fastHunter · 05. Januar 2021
@7: Ja! Sei WOCHEN predigen unsere Politiker, dass man sein/e Haus/Wohnung nicht verlassen soll. Es gibt mehrere Werbespots mit dieser Aufforderung auf den unterschiedlichsten Kanälen. Virologen udn Politiker predigen die aktuellen Verhaltensregelen STÄNDIG. Wer jetzt immernoch ankommt und meint, er habe von nichts gewusst, handelt vorsätzlich und ist ein Grund dafür,d ass wir diesern zweiten Lockdown noch eine ganze Weile haben werden.
(10) Stoer · 04. Januar 2021
@10: Also hier in meiner Gegend wurde schon vor Wochen davor gewarnt solche Gegenden aufzusuchen.Ich selbst verbrachte meinen Weihnachtsurlaub auch zuhause und bin nicht in der Weltgeschichte rumgefahren.Aktuell ist es eben so ,es liegt an allen,das es schneller wieder andersrum wird.Interessiert aber eben nicht jeden.
(9) Pontius · 04. Januar 2021
@8 Ich meine nicht das letzte WE - sondern davor. Das wäre dann wirklich an mir vorbeigegangen. Wer nach den Aufrufen immer noch dahin fährt - vor allem von weiter weg, dann sollten sie abkassieren...
(8) Stoer · 04. Januar 2021
@7: Wie oft wurde denn in den Tagen davon berichtet,das man die Gegend meiden soll? Wie oft wurde denn gesagt,unnötiges Reisen soll man vermeiden.Es gab Autos ,die von anderen Bundesländer dort hingefahren sind.Aber naja,wer stur sein will,der liest und hört und sieht eben nur das was er will,oder eben nicht will.
(7) Pontius · 04. Januar 2021
@5 Hat man es denn vorher an die Menschen adressiert, dass sie besser zuhause bleiben sollen? War mir nicht untergekommen - man hat die Situation mMn einfach unterschätzt. Die Unvernunft zum wiederholten Male...
(6) k254953 · 04. Januar 2021
ich verstehe den satz nicht: man sollte am besten zu hause bleiben. kapieren diese unvernunftsmenschen das eigendlich nicht? ich schüttel auch nur den kopf, es ist mir unverständlich.
(5) Stoer · 04. Januar 2021
@1: Naja sehe ich nicht so...warum machen die das jetzt? Vorher hat man an die Vernunft der Menschen geglaubt,das sie nicht auf solche Ideen kommen. Nun hat sich aber gezeigt,das eine Menge Leute egoistisch und völlig ohne Verstand zu tausenden dort einfallen,weswegen nun solche Massnahmen erfolgen.Diese sind nicht verspätet,sie wurden von den Leuten erzwungen,denen alles andere egal ist.
(4) Moritzo · 04. Januar 2021
Da standen die Menschenmassen auf den Hängen und Pisten die Landschaft voll. Nicht zu vergessen die ganzen illegalen Kackhaufen und Müllberge, die die schöne, unberührte weiße Natur binnen kürzester Zeit in eine dampfende Kloake verwandelte. Das stinkt zum Himmel und muss künftig mit geeigneten Mitteln verhindert werden.
(3) nadine2113 · 04. Januar 2021
Denen, die meinen Ausflüge in Wintersportgebiete zu unternehmen, müsste man für ein halbes Jahr den Führerschein entziehen. Die ticken doch nicht richtig!
(2) Gennia · 04. Januar 2021
Mancheiner hat ein seltsames Verständnis von Lockdown.
(1) peppypingo · 04. Januar 2021
Fällt denen ja früh ein.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News