Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz warnt in einem Beitrag unter der Überschrift »Windows 10 – Überwachung bis zum letzten Klick« vor dem neuen Betriebssystem. Windows 10 verwandle den PC »in eine Art private Abhöranlage«. Auch wenn Windows 10 als kostenloses Upgrade angeboten werde, sei der ...

Kommentare

(10) Wanderfalke · 13. August 2015
Bin mal gespannt wo das mit Win 10 noch hingeht. <link>
(9) DJBB · 13. August 2015
@7@4@3@8 ihr glaubt doch nicht ernsthaft das das deaktiveren irgendwas bringt? sollten die programmierer nicht die größten vollpfosten sein, wird im hintergrund immer was laufen
(8) Seraphitas · 12. August 2015
Das erste was ich getan habe war alles auf Off zu stellen ;)
(7) BiermannFreund · 12. August 2015
Machen doch alle... Einfach entweder nicht laden/installieren, oder einfach die entsprechenden Funktionen unterbinden, deaktivieren oder sonst was ^^ Find es immer toll, wie das an die Große Glocke gehängt wird, aber viele wissen das halt wirklich nicht. nur denke ich, gerade bei den Personen macht das dann auch nicht viel aus.
(6) Arusiek · 12. August 2015
@5: Der Hype ist bei jeder Veröffentlichung eines neuen Windows der Gleiche... In einem halben Jahr redet keiner mehr davon und alle die sich jetzt beschweren, haben ihr Win10 laufen, ohne die strittigen Funktionen deaktiviert zu haben, weil sie sich dazu ja mit dem OS auseinander setzen müssten und weil es eigentlich auch keinen interessiert, solange man nicht einfach nachlaufen und mal in die Kerbe hacken kann. ;)
(5) donaldus · 12. August 2015
@4: Natürlich lässt sich nicht Alles abschalten. Aber Dir ist schon bewusst, dass das schon seit XP-Zeiten so ist? Deswegen verstehe ich diesen Hype jetzt so richtig nicht.
(4) papasslf58 · 12. August 2015
@3 Trotzdem ist win10 eine Datenschleuder und eben nicht alles läßt sich abschalten, ergo ist man nicht mehr Herr im eigenen Hause, man sollte es sich also 3x Überlegen, bevor man sowas von Malware auf dem PC installiert.
(3) donaldus · 12. August 2015
@3: Jupp. Aber dann dürfte es in der EU kein einziges Smartphone mit Internetverbindung mehr geben.
(2) k85186 · 12. August 2015
@1: Das mit der Umsetzung der EU-Datenschutzgrundverordnung hast Du scheinbar überlesen...
(1) donaldus · 12. August 2015
Einfach mal jemanden fragen, der davon etwas versteht und sich nicht sinnfrei durch die Installation klicken. Kann man/frau fast Alles abstellen. Aber Hauptsache, erst eimal den Mund aufmachen und die Leute verunsichern. Als Verbraucherzentrale sollte man verantwortungsbewusster agieren. Und jetzt sollte der Herr sein Androidgedöns nehmen und sich mal richtig aushorchen lassen //ironie off
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News