Berlin (dpa) - Bei der Berliner S-Bahn sind schon wieder Züge ausgefallen. Ursache ist, dass Fahrer kurzfristig krank geworden sind. Betroffen von den Zugausfällen sind fünf S-Bahn-Linien, die Fahrgäste werden mit Hinweistafeln informiert. Vorgestern war fast das gesamte S-Bahnnetz wegen eines ...

Kommentare

(5) Wolf · 17. Dezember 2011
im Winter kurzfristig krank geworden, das hört sich für mich nach Dezember und "plötzlicher Wintereinbruch" an. Ist nur die Frage warum <link> die Herren nicht mal selber einen Triebwagen steuern.
(4) Perlini · 17. Dezember 2011
@2 @3 Kann man auch langfristig krank werden? Die Fahrer fallen vielleicht kurzfristig aus, WEIL sie krank geworden sind. Aber auch da ist kurzfristig fehl am Platz.
(3) Redigel · 17. Dezember 2011
@1: Das ist richtig geschrieben. Wo ist das Problem? @4+1: Nein, kurzfristig bedeutet ebenso: "vor kurzem", "kurz vorher" und ist auch ein Synonym von "plötzlich" und "unerwartet". Steht sogar als Bedeutung unter a) "ohne vorherige Ankündigung [erfolgend]" <link> Ich bleib dabei, die Verwendung in diesem Zusammenhang ist korrekt. Lanfristig erkrankt man durch überhöhten Alkoholkonsum an Leberzirrhose. Oder an Tabakkonsum langfristig an Krebs.
(2) notte · 17. Dezember 2011
@1 und was ist daran nun so verkehrt?
(1) slowhand · 17. Dezember 2011
>> ... dass Fahrer kurzfristig krank geworden sind... << Der Schreiber dieses Artikels sollte sich langfristig krank schreiben lassen. @1 @2 Was kann die S-Bahn dafür das Fahrer krank werden? Hauptsache auf die S-Bahn einprügeln, ist ja fast wie in München, da ist auch die S-Bahn schuld wenn sich jemand ins Gleis wirft und es zu Verspätungen und Ausfällen kommt. Das wollte ich damit ausdrücken. Ansonsten @4 volle Zustimmung.
 
Suchbegriff

Diese Woche
07.05.2024(Heute)
06.05.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News