Hamburg (dpa)? Etliche Maßnahmen sollen die Ausbreitung des Coronavirus eindämmen und so die Gesundheit der Bevölkerung schützen. Sie fußen in vielen Fällen nicht auf der Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse, sondern sind aus der Situation heraus geboren, da es für die derzeitige Pandemie ...

Kommentare

(13) Han.Scha · 24. Oktober 2020
@12: Was soll ich hier antworten? Soll ich deinen Beitrag kopieren? Bist du Beamter? Wenn diese keine Lust haben etwas für den Bürger zu tun, verlangen sie auch eine ausführliche schriftliche Darstellung.
(12) Anathas · 24. Oktober 2020
@11 Dann benötige ich eine genauere und ausführlichere Beschreibung, was für dich unverständlich ist
(11) Han.Scha · 23. Oktober 2020
@10: Die Effi kenne ich wohl, aber deinen Beitrag habe ich immer noch nicht verstanden.
(10) Anathas · 23. Oktober 2020
@9 Wo es bei der Bundesregierung hakt (eigene Rechersche) <link> Das ist ein sehr weites Feld, sagte schon der alte Fontane
(9) Han.Scha · 23. Oktober 2020
@8: Hast du bitte einen Link zur Übersetzung dieses Beitrags?
(8) Anathas · 23. Oktober 2020
«Dass eine Maske die Sicherheit weiter erhöht, ist dabei relativ unwahrscheinlich» so der Bereichsleiter. Nach m.M. hat Agitation und Propaganda relativ keine Wirkung, wenn thoretische Erkenntnise als Maßnahmen empfohlen werden. Es ist merkwürdig, dass deutsche Regerungsvertreter sich regelrecht auch beim Thema Corona mit 'Agitation und Propaganda' einander übertrefffen wollen. Soll eine devote Haltung damit zum Ausdruck gebacht werden?
(7) Han.Scha · 23. Oktober 2020
Ich gehe einmal davon aus, dass Herrn Spahn alle Studien usw, bekannt waren und er sich auch an alle geforderten und erforderlichen Maßnahmen gehalten hat. Trotzdem wurden er und sein Ehemann infiziert. Folgerung: Jeder kann sich unter seinem Bett verstecken, wenn es ihn treffen soll, trifft es ihn.
(6) k486130 · 23. Oktober 2020
na, dann
(5) roger1d · 23. Oktober 2020
M.E. Maskenpflicht im öffentlichen. Raum sofort.
(4) Alle1908 · 23. Oktober 2020
Am Interessantesten finde ich Leute die ihre Maske permanent aufhaben und man den Verschmußungsgrad eingetlich nur noch in "hotspots" messen kann! Leute, entweder Einweg und einmal tgl. wechseln oder Mehrweg und waschen! Aber wenn da schon draußen drauf die Tröpfchen stehen dann ist das kein "Schutz" sondern eine Schleduer!
(3) mauzipiri · 23. Oktober 2020
Na ja, zu Masken gibt es aber auch andere Tests, z. B. hier: <link>
(2) Hannah · 23. Oktober 2020
[Demnach senkte ein Verbot öffentlicher Veranstaltungen die Rate am stärksten und ist als einzige Einzelmaßnahme statistisch signifikant: im Mittel sank sie binnen vier Wochen um knapp ein Viertel (24 Prozent)] - Das wird den "Anti-Corona-Demonstranten" aber gar nicht schmecken. Und der Rest der News auch nicht. Masken helfen doch? Ach was.
(1) Canga · 23. Oktober 2020
schöne erklärungen wie ich finde, die auch jeder der selber den kopf anschaltet, nachvollziehen kann, warum die maßnahmen so getroffen werden
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News