Genf (dpa) - Die Weltgesundheitsorganisation rechnet nicht mit einem baldigen Ende der Corona-Pandemie. «Es wäre sehr verfrüht und unrealistisch zu glauben, dass wir bis Ende des Jahres mit diesem Virus fertig werden», sagte WHO-Nothilfekoordinator Michael Ryan am Montagabend in Genf. Bei klugem ...

Kommentare

(21) marziedo · 02. März 2021
Also wenn wir nicht geimpft sind und uns nicht unterordnen kommen wir nie aus dieser Pandemie was läuft hier falsch ich verstehe es nicht
(20) Maibaum · 02. März 2021
Ich denke, daß dieses Virus uns erhaltenbleibt, wie so viele andere Erkrankungen ( z.B. Masern, HIV, c´Cholera usw). Man wird wohl immer damit leben müssen, nur Impfung und Immunität wird uns das Leben wieder erleichtern. Aber was kommt dann als Nächstes?
(19) blinderhuhn · 02. März 2021
@18: Das wird keiner garantieren können. Guckst Du hier: <link>
(18) deBlocki · 02. März 2021
@15 "Wichtig ist, dass sie mich nicht mehr gefährden können" Ist das mittlerweile garantiert? @14 Auch falsch. Wenn man mich einer Regelung von oben unterwerfen möchte, dann muss von ganz oben auch eine Lösung vorgelegt werden. Wir sind doch vor dem Grundgesetz angeblich alle gleich - und dann sind andere gleicher als andere?
(17) blinderhuhn · 02. März 2021
@14: Es steht Dir jederzeit frei einen Dir genehmen Impfstoff zu beschaffen und zum Arzt Deiner Wahl zu tragen. Könnte allerdings passieren daß der Hersteller Deiner Wahl keinen Bock auf lächerlich winzige Geschäfte hat. Viel Erfolg beim Organisieren eines geeigneten Transportbehälters.
(16) hichs · 02. März 2021
Vielleicht liegt's ja an der eigenen Haltung, immer nur von anderen was erwarten...... . gönn doch anderen auch mal was. Dir geht da nichts ab.
(15) gabrielefink · 02. März 2021
Ich würde nicht auf die Idee kommen, Geimpften ihre Grundrechte vorzuenthalten, nur weil ich noch auf meine Impfung warten muss. Wichtig ist, dass sie mich nicht mehr gefährden können. Wenn das gesichert ist, sollen sie auch wieder frei leben können. Das ist mein Verständnis von Toleranz und Solidarität.
(14) deBlocki · 02. März 2021
@13 Was für ein Quatsch. Seit einem Jahr wird immer wieder von Solidarität gegenüber Alten, Risikogruppen und weiß ich wem geblubbert... die habe ich geleistet, dann erwarte ich natürlich grundsätzlich weitergehende Solidarität gegenüber denen, die man weiter in ein Verbots-Korsett zwingt. Und selbstverständlich erwarte ich andernfalls einen zeitnahen Impftermin mit einem Impfstoff meiner Wahl - wie bei jeder anderen Impfung auch. Dann kann man gerne über unsolidarische Gruppierungen reden.
(13) hichs · 02. März 2021
@12: Warum soll es anderen scheiße gehen, nur weil es dir scheiße geht???? Was ist denn das für ein krankes Konzept von "Solidarität". Hier geht es um Gerechtigkeit. Gerecht ist, wenn es jedem so gut wie möglich geht, und "gut wie möglich" ist eben mehr für geimpfte. Ist doch recht einfach zu begreifen.
(12) deBlocki · 02. März 2021
@8 "aus Solidarität mit Impflingen". Dann sind die Geimpften also hoffentlich so solidarisch, den noch Ungeimpften gegenüber, dass sie auf ihre Grundrechte verzichten, solange die Grundrechte nicht für alle gelten? Alle durften nichts, also müssen auch alle alles wieder dürfen.
(11) O.Ton · 02. März 2021
Solange ein Impfpass ist nicht für alle erreichbar, solange ist es nur Giga-Sauerei und Ungerechtigkeit PUR.
(10) pullauge · 02. März 2021
man sollte die Kühlschrankdosen für Jüngere freigeben
(9) hichs · 02. März 2021
FREIHEIT FÜR IMPFLINGE!!! Ich selbst bin wohl erst im September oder Oktober dran, freue mich aber schon.
(8) hichs · 02. März 2021
Auf jeden Fall Lockerungen für geimpfte. Aus Gerechtigkeitsgründen und aus Solidarität mit Impflingen. So kann man nach und nach das Land wieder hochfahren. Am Ende bleiben ein paar Impfpariahs übrig, die dürfen dann eben nix.
(7) deBlocki · 02. März 2021
@2 Falsch. Keine Lockerungen für Geimpfte. Solidarisch alle Bürger gleichbehandeln. Und nicht der Pass ist wichtig, sondern ausreichend Stoff, um alle Bürger gleichzeitig impfen zu können.
(6) tastenkoenig · 02. März 2021
In Teilen der Welt kennt man die Impfstoffe bisher nur vom Hörensagen. Natürlich dauert das noch eine ganze Weile. Und ob wir es ganz weg kriegen oder nur unter Kontrolle, muss sich noch erweisen.
(5) O.Ton · 02. März 2021
Es ist Menschheit gegen Covid-19-Varianten. Wer gewinnt?
(4) KonsulW · 02. März 2021
Darüber braucht man sich nicht zu wundern.
(3) pullauge · 02. März 2021
das sind ja schöne Aussichten
(2) hichs · 02. März 2021
Um so wichtiger, dass ein Impfausweis schnell kommt, damit für einen immer weiter wachsenden Teil der Bevölkerung Normalität zurückkommen kann.
(1) Irgendware · 02. März 2021
Das vermute ich auch. In den Industrieländern wird man die nötige Impfquote dieses Jahr schaffen, aber nicht in den weiteren Regionen. Das wird noch dauern und somit werden Reisebeschränkungen noch länger bestehen bleiben
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News