Wuhan/Genf (dpa) - Nach dem Ausbruch einer neuartigen Virusinfektion legen die Behörden die chinesische Elf-Millionen-Metropole Wuhan Medienberichten zufolge weitgehend lahm. Der gesamte öffentliche Nahverkehr soll ab Donnerstagvormittag (Ortszeit) vorübergehend stillstehen, berichtete die ...

Kommentare

(12) Wawa666 · 25. Januar 2020
Ein großer Teil folgt solchen Warnungen durchaus. Wollen ja auch nicht ihr Leben oder das ihrer Kinder riskieren, Feiertage hin oder her.
(11) Mehlwurmle · 23. Januar 2020
Wenn die das ganze nicht mit entsprechenden Militär absperren, werden sich die Leute kaum vom Reisen zum wichtigsten Fest des Jahres abhalten lassen.
(10) CashKarnickel · 23. Januar 2020
Ich wollte gerade beim Chinesen eine Gebackene Ente Wuhan bestellen, die Bedienung: "Die dalf ab Heute nicht mehr laus"...
(9) gabrielefink · 23. Januar 2020
Ich kenne eine tödliche Seuche direkt vor unserer Haustür: <link> Da mutiert das Virus auch jedes Jahr.
(8) k49782 · 23. Januar 2020
@7 so unwahrscheinlich ist das nicht. Für SARS (auch ein Coronavirus) sagt die Literatur etwas von einer Mutationsrate von 4x 10^-4 Nukleotidsubstitutionen/site/J ahr. Als Vergleich ein Virus mit hoher Replikation und hoher Fehlerrate, HIV, hat 10^-3 Nukleotidsubstitutionen/site/J ahr. Und dort sind die "häufigsten möglichen Mutationen" schon bekannt, bevor ein entsprechendes Medikament auf dem Markt kommt. Also die "Wahrscheinlichkeit" das es ein abgeänderte Virus gibt ist immer da.
(7) Wawa666 · 23. Januar 2020
Gott hin oder her (meines Erachtens darf jeder selbst entscheiden, ob er dran glaubt) - Seuchen gab es schon immer. Abgesehen davon habe ich noch immer das Gefühl, dass hier aktuell etwas übertrieben wird. Ja, es sind Menschen gestorben, Alte, Schwache. Das ist schlimm genug, und es ist auch ganz richtig, Sicherheitsvorkehrungen zu treffen. Aber eine zweite Pest haben wir hier nicht vor uns, sollte der Erreger nicht weitermutieren und sich sonstwie verschlimmern - wie wahrscheinlich ist das?
(6) Tashunkawitko · 22. Januar 2020
Das ist Evolution - leider versuchen sich auch die Krankheitserreger anzupassen...
(5) gabrielefink · 22. Januar 2020
@2 Ich sehe das noch nicht einmal als Rache, sondern als etwas das schon immer, ganz natürlich, auf unserem Planeten vorkommt.
(4) k49782 · 22. Januar 2020
@3 Nope. Wäre ja auch blöd gewesen, wenn ich trotz Gottesfürchtigkeit ich mich gegen ihn ausgesprochen hätte oder? ;)
(3) Muschel · 22. Januar 2020
@2 Glaubst du an einen Gott, ich nicht. Ich würde eher sagen, dass keiner die Anzeichen rechtzeitig erkannt hat und selbst wenn.......
(2) k49782 · 22. Januar 2020
Vielleicht ist "Gott" aber auch nur die "Mutter Natur", die sich für unsere Kacke rächt...wer weiß
(1) locke · 22. Januar 2020
Es wird immer wieder neue viren geben. Man könnte jetzt sagen das "Gott" die Überbevölkerung in den Griff bekommen möchte und eine neue Pest schickt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News