Genf (dpa) - Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) steht bei ihrem Ziel, bis zum 10. April in allen Ländern der Welt mit Impfungen gegen das Coronavirus zu beginnen, vor dem Scheitern. WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus hatte reiche Länder vergangene Woche aufgerufen, dringend zehn Millionen ...

Kommentare

(12) Redigel · 02. April 2021
@7: In Bezug auf Scham: Ich fühle mich zuerst als Mensch, dann als Europäer, dann als Sachse und zum Deutschsein komm ich nur noch ganz ganz selten.
(11) Redigel · 02. April 2021
@7: Wieso sollte ich mich stellvertretend für uns alle schämen? Ich hab die Bücher von Jean Ziegler in meinem Schrank und alle gelesen. Der erste und letzte Sonderberichterstatter auf das Recht auf Nahrung der UNO... Darum geht es hier aber nicht. Ich hab den Koran und die Bibel gelesen, die Welt bildet sich permanent eine Meinung darum und liest nicht. Gewöhn dich dran.
(10) Sonnenwende · 01. April 2021
@7,8 ehrlich gesagt hab ich wie @9 schrieb, gar nicht Indien gemeint, sondern die Industrieländer. Die EU hält ja auch Impfdosen zurück. Aber das ist, bezogen auf den letzten Absatz des Artikels, natürlich missverständlich, wenn ich nicht genauer werde… Sorry.
(9) nierenspender · 01. April 2021
@7 und in den 20 Ländern die keinen Impfstoff bekommen haben alle den goldenen Löffel im Mund? Ausserdem war das vermutlich bei ubd allen eher allgemein gemeint und nicht gegen Indien bzw. eher auf den ersten Teil der Nachricht bezogen das die Weltgemeinschaft es nicht schafft mal 10 Mio Dosen insgesamt abzuzweigen.
(8) wimola · 01. April 2021
@7) Um das nackte Überleben geht es in vielen Ländern dieser Welt, nicht nur in Indien. Es gibt auch keine Entschuldigung der reichen Welt dafür, dass wir schon immer einfach zusehen. - Keiner wird doch wohl angenommen haben, dass wir tatsächlich teilen würden. Das machen wir in normalen Zeiten nicht und jetzt schon gar nicht. - Trotzdem, @1 - @6 nun pauschal zu unterstellen, uninformiert zu sein, ist schlichtweg auch falsch.
(7) Pomponius · 01. April 2021
@1,@2,@3,@4,@5,@6: Ihr solltet euch alle schämen! Ihr seid völlig uninformiert wie es auf der Welt aussieht. In Indien geht es um das nackte Überleben. Wenn das Land nicht rasch in den Normalzustand zurückkehrt werden Millionen von Menschen verhungern! <link>
(6) Redigel · 01. April 2021
@3: Aber alle müssten es und der Wille dazu war ursprünglich auch mal da. Wenn wir die globale Impfstrategie verkacken, dann impfen wir halt immer und immer wieder gegen neue Varianten/Mutanten. Für die Pharmaindustrie natürlich ein Traum, für die Menschheit das Gegenteil.
(5) nierenspender · 01. April 2021
@4 aber leider beruht in letzter Zeit das ganze Handeln der Menschheit auf Egoismus und Kurzsichtigkeit...
(4) Sonnenwende · 01. April 2021
Viren kennen keine Grenzen. Bei sich den Impfstoff zu behalten bis die eigene Bevölkerung geimpft ist, ist kurzsichtig.
(3) jub-jub · 01. April 2021
Es herrscht überall Mangel an Impfstoff. Da kann kein Staat Impfstoff abgeben und dadurch seine eigene Bevölkerung vernachlässigen.
(2) JuMi · 01. April 2021
@1 Nichts sehen funktioniert doch wunderbar. Probleme, die man nicht sieht, existieren auch nicht :)
(1) Marc · 01. April 2021
In einigen Ländern regieren eben ausschließlich die drei Affen: nichts sehen, nichts hören, nichts sagen zum Corona-Virus...dagegen ist unser Durcheinander noch großartig.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News