• Renault schlägt Tesla bei Verkaufszahlen im Juli • Tesla jedoch im bisherigen Jahresverlauf vorn • In Deutschland hat Renault die Nase vorn Renault dominiert europäischen E-Automarkt im Juli Die monatlich veröffentlichten Zulassungs- und Verkaufszahlen einzelner auf dem E-Automarkt vertretener ...

Kommentare

(19) Urxl · 19. September 2019
Klimatechnisch ist das doch Augenwischerei!
(18) ausiman1 · 18. September 2019
Und bald bilden sich lange Schlangen vor den wenigen Ladestationen. LOL
(17) thrasea · 18. September 2019
@17 Schon beim heutigen deutschen Strommix. Und in Zukunft geht es noch schneller, wenn mehr Strom regenerativ erzeugt wird.
(16) 17August · 18. September 2019
..........nur bei ÖKO_strom; wenn Kohlekraftwerke laufen müssen, ist das E-Auto vorm A..
(15) thrasea · 18. September 2019
@14 Bei der Fahrzeugherstellung mag das so sein, verkehrt sich aber während der Lebensdauer des Fahrzeugs bei Benutzung - schon beim heutigen deutschen Strommix.
(14) 17August · 18. September 2019
Wie bei allen neuen Produkten: Erst die Endsorgung klären, dann erst verkaufen und herstellen. Noch ist die Herstellung von E-Kfz umweltschädlichder, als z.B. beim Diesel.
(13) Han.Scha · 18. September 2019
@11,12: Akkus sind immer noch sehr teuer, die Haltbarkeit ist begrenzt und die Brandgefahr besteht.
(12) Marc · 18. September 2019
@10 verstehe ich auch nicht was Du damit meinst :)
(11) thrasea · 18. September 2019
@10 Welche Akkuprobleme? Habe ich etwas verpasst?
(10) Han.Scha · 18. September 2019
Die Ladesäulen werden immer mehr. Zu Haus oder an der Arbeitsstätte könnte sogar mit Solarstrom aufgeladen werden. Das Aufladen wird also zukünftig hinter die Akkuprobleme zurücktreten.
(9) Marc · 18. September 2019
@8 in der Stadt muss man sich da was einfallen lassen, aber in Vororten oder Dörfern spielt das weniger eine Rolle...die meisten fahren nicht mehr als 50km pro Tag mit dem Auto. Und wenn der Arbeitgeber dann noch Laden ermöglicht, ist das auch kein Problem wenn es 2x50km sind.
(8) Shoppingqueen · 18. September 2019
Wie lange brauchen 100 Autos mit Verbrennungsmotor zum Tanken und wie lange brauchen 100 E-Autos zum Aufladen? Das im Verhältnis zu den vorhanden Tanksäulen und Ladestation und jeder Blinde erkennt, dass das nichts wird...
(7) ircrixx · 18. September 2019
@4: Man bräuchte so ne Art Bluetooth oder NFC für den Ladestrom.
(6) k408300 · 18. September 2019
der Zoe ist ja wenigstens kein Monsterauto - klein reicht auch
(5) Pontius · 18. September 2019
Wundert sich der Autor wirklich, warum ein Kleinwagen öfters gekauft wird? Klar kann sich Elektromobilität nicht jeder leisten, aber wenn dann eher einen Zoe statt einem Tesla.
(4) Chris1986 · 18. September 2019
Mein nächster Wagen wird sicher wieder ein Diesel. Danach, wenn der Gebrauchtwagenmarkt mal verfügbar ist und die Technik etwas langzeiterprobter, würde ich sehr gerne auf einen PHEV wechseln. Idealerweise um den Arbeitsweg möglichst vollständig elektrisch fahren zu können. Da fehlt aber noch massiv die Ladeinfrastruktur dafür (und wie ich die Erfahrungen von meinem Chef gehört habe bezüglich verschiedene Stecker, Ladeleistungen und Bezahlsysteme mit seinem PHEV, ist es auch ein Glücksspiel)
(3) lutwin52 · 18. September 2019
Die reden alles schön, aber die Infrastruktur zum Aufladen ist katastrophal. Nicht nur wegen der Knappheit sondern auch wegen der vielen unterschiedlichen Systeme. Ich würde mir auch mit 4.000 Euro Zuschuss keinen kaufen.
(2) Grizzlybaer · 18. September 2019
@1 Da kannste noch lange fahren!
(1) SchwarzesLuder · 18. September 2019
Ich Fahre weiter Diesel bis zum bitteren Ende!!!
 
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