Die Europäische Datenschutz-Grundverordnung, kurz DSGVO, schützt seit einiger Zeit die Daten von europäischen Bürgern. Für die Unternehmen ist die Regelung vor allem mit viel Aufwand verbunden – und mit Nachteilen im internationalen Wettbewerb, wie eine neue Studie des Instituts der deutschen ...

Kommentare

(2) Wawa666 · 30. Januar 2020
Einige Aspekte an der neuen Regelung waren bzw sind durchaus sinnvoll - stellenweise hat man es meines Erachtens aber auch übertrieben. Einige Punkte passen nicht mit der Online-Realität zusammen.
(1) k31604 · 29. Januar 2020
Die Umsetzung der DSGVO ist mal wieder typisch deutsch durchgeführt worden. In den Grundzügen ist es richtig, Daten zu schützen, aber wieder einmal wird es auf dem Rücken der Kleinen (Kleinstunternehmen) durchgeführt und dabei glaube ich heißer gekocht, als gegessen am Ende! Ähnlich war es auch bei der Verpackungsverordnung im Versandhandel - kennt heute vermutlich kaum noch einer, was es da für Bestimmungen gibt!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News