Stuttgart (dpa) - Nach dem Stolperstart der schwarz-gelben Koalition sieht die FDP keinen Anlass für eine Kurskorrektur. Der FDP-Vorsitzende Guido Westerwelle will vielmehr Antreiber für eine «geistig-politische Wende» in Deutschland sein und setzt weiter auf Steuersenkungen. Beim traditionellen ...

Kommentare

(5) Perlini · 06. Januar 2010
@3 Ja, auch die Wirtschaft muß ihr Verhalten ändern. Aber es bringt nichts, wenn die Politik und die Wirtschaft sich ändern, wenn die breite Masse keine Kehrtwende vollzieht (Stichwort "Ellenbogengesellschaft"). Das halte ich für äußerst schwierig, wenn nicht gar ausgeschlossen. Denn die meisten stehen sich selbst am nächsten und denken nicht daran, sich zu ändern. Auf "die da Oben" zu schimpfen und zu jammern ist schließlich der einfachere Weg.
(4) wkloss · 06. Januar 2010
Ach ja, der wacht auch schon auf? Wende ist richtig und wichtig, aber dann darf es keine Wendehälse geben - sonst sind die alten die neuen!
(3) Rootkilla · 06. Januar 2010
@5 Inwiefern kann sich die breite Masse denn ändern? Und warum soll der kleine zurückstecken, wenn die Firmen schon anfangen von Verlusten zu sprechen, wenn die Gewinne nur 80% von dem erwarteten sind. Der Ansatz ist doch grundsätzlich nicht schlecht. Wenn die Wirtschaft floriert, dann füllen sich die Staatskassen auch dementsprechend. Allerdings ist es auch an der Wirtschaft, ihr handeln etwas sozialer auszurichten.
(2) Ironside · 06. Januar 2010
Wer eine "geistig-politische Wende" fordert, dem muss er erst einmal die Gabe des Denkens mit in die Wiege gelegt worden sein.
(1) k304956 · 06. Januar 2010
Wir haben ein Jahrzehnt mit Bürokratie hinter uns, aber auch vier Jahre enorm zunehmende Staatsverschuldung - dank FDP - vor uns! Und eines ist klar, Bürokratie ist immer noch nicht geringer und in wieviel Jahrzehnten wir nach dem Modell der FDP die Staatsverschuldung wieder im Griff haben, das weiß eine FDP auch nicht vorherzusagen! Kurzum, vorher war es blöd, nun wird es beschissen und wenn die Opposition nicht weiter so energisch wacht, dann fällt das Kind noch richtig in den Brunnen!
 
Suchbegriff