Bagdad (dpa) - Der Irak kann auf weitere deutsche Hilfe beim Wiederaufbau des Landes zählen. Bei einem Blitzbesuch in Bagdad bot Außenminister Guido Westerwelle am Samstag eine «engste Partnerschaft» mit Deutschland an. Zugleich warb er um Aufträge für die deutsche Wirtschaft. Siebeneinhalb Jahre ...

Kommentare

(9) fraenkischer · 04. Dezember 2010
Leute, erst sorgt der BND für die Fakten, ja und dann muss man diesem Staat doch helfen um das schlechte Gewissen zu beruhigen!Ironie off.
(8) sohnes · 04. Dezember 2010
@6 Und ich gebe (6) recht. Dass der ehrliche Unternehmer den Kürzeren zieht, naja, so war es nicht ged8.
(7) k13465 · 04. Dezember 2010
@4 Damit hast Du 100% Recht.
(6) k293295 · 04. Dezember 2010
@4: Und ein weiterer Teil der Bevölkerung geht (Vollzeit!!!) arbeiten und liegt sogar UNTER dem Hartz-4-Satz, weil WW & Cons. wichtiger ist, US-angerichtete Schäden auf unsere Kosten zu beseitigen, als sich mal auf den Allerwertesten zu setzen und die Hausaufgaben zu machen, so daß Unternehmer in ihre Schranken gewiesen werden. Der EHRLICHE Unternehmer ist in D genauso der DUMME, wie es der EHRLICHE Arbeiter ist.
(5) Schruppinator · 04. Dezember 2010
@2 Mag sein, dass ich mich irre, so belesen bin ich nicht in den Politikthemen... Aber kam diese Hartz4-Reform nicht erst durch ein Gerichtsurteil ins Rollen? Meinst du ohne dieses Urteil wäre etwas passiert?
(4) Ronja · 04. Dezember 2010
@2 ... Wie wäre es mal mit "Geschenken" für die Menschen in D, die arbeiten gehen? Ich kann außer ständig steigenden Steuern da nix sehen. Ein großer Teil unserer Bevölkerung geht arbeiten und liegt knapp über dem HartzIv-Satz, aber die werden regelrecht ignoriert. Das ist wirklich ein "sehr großer Anreiz".
(3) Die_Mama · 04. Dezember 2010
Ja mit finanziellen Zusagen an das Ausland ist unsere Regierung immer ganz vorne. Da ist nie die Rede von kein Geld oder Schuldenabbau. Keine Rede von leeren Kassen und kein Handlungsspielraum. Wieso muss Deutschland für den Wiederaufbau aufkommen? Die Einen verdienen sich eine goldene Nase beim Zerstören und wenn slles in Schutt und Asche liegt, dann dürfen Andere aufräumen und zahlen. Die Verursachen brauchen ihr Geld ja für sie nächten Zerstörungen.
(2) Perlini · 04. Dezember 2010
@1 Für die Menschen ist nichts da!? Gestern hat der Bundestag die HartzIV-Rfeorm beschlossen - Kosten irgendwas um die 1 Mrd. Euro. Jährlich. @4 Wäre nicht schlecht. Vielleicht passiert da nächstes Jahr mal was. Glaube aber nicht, daß sich die FDP entscheidend gegen die Union durchsetzen kann. @3 Schaut man sich die Bedeutung der deutschen Rüstungsindustrie an, dürfte die - und damit Deutschland - an der Zerstörung gut mitverdient haben. Und am Wiederaufbau kassieren deutsche Firmen bestimmt auc
(1) quak · 04. Dezember 2010
Es ist ja auch Weihnachten, da kann man Geschenke verteilen die man selbst nicht erarbeitet. Da fliegen die seit Monaten durch die Wel und verteilen Mio. über Mio. und hier für die Menschen ist angeblich nichts da. Da kann einem schlecht werden.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News