Berlin (dpa) - Kroatien kann nach Ansicht von Außenminister Guido Westerwelle bereits in Kürze mit grünem Licht für einen EU-Beitritt rechnen. Die Verhandlungen darüber seien auf der Zielgeraden. Das sagte Westerwelle nach einem Treffen mit seinem ungarischen Amtskollegen János Martonyi in Berlin. ...

Kommentare

(5) celllpipe · 04. November 2010
... und es kommen immer mehr Hungerleider in die EU, die nur "an der Zitze saugen wollen" aber selber nichts einbringen. Armes Deutschland. Alle tanzen um das goldene Kalb und wir als größter Nettozahler müssen bluten mit einer hohen Neuverschuldung. @Gutmenschen, die immer ihren Namen tanzen: es geht hier um Rechenaufgaben, von denen ihr keine Ahnung habt!
(4) k407577 · 04. November 2010
das Ziel ist ja, daß sich die Mitglieder der EU angleichen... für uns Deutsche heißt das: immer mehr zahlen, aber insgesamt ärmer werden. Gefällt mir, so soll es sein.
(3) Die_Mama · 04. November 2010
@2: Man kann auch etwas zu blauäugig sein. Die berechtigte Frage ist einfach: Welche Sonderkonditionen hat Kroatien bekommen um der EU beizutreten? Genau diese Sonderkonditionen sind es aber, die Skepsis erzeugen. Prinzipiell dürfte es sowas auch nicht geben.
(2) BranVan · 04. November 2010
Herzlich Willkommen in der Familie. Kroatien ist sicher bereit. Damit wird auch eines unserer liebsten Urlaubsländer in unseren Rechtsraum mit aufgenommen. Klasse. Danach sollte die EU aber eine Weile Pause. Spätestens an Kommentaren wie unter mir sieht man, dass Konsolidierung und ein besseres Bild gegenüber den eignen Bürgern Not tut.
(1) k280934 · 04. November 2010
Grünes Licht zur erneuten Versklavung einer weiteren Nation. Warum sperrt keiner diese Gurkenbieger und Schnullerregler ein?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News