Hannover (dpa) - Von der Panne im Impfzentrum am Zoo in Hannover sind weniger Kinder betroffen als zunächst angenommen. Nach Angaben der Region Hannover vom Dienstag erhielten 21 Jungen und Mädchen am Montag die für Erwachsene vorgesehene höhere Impfstoffkonzentration - das habe eine erneute ...

Kommentare

(14) thekilla1 · 05. Januar 2022
Hahahaha, und zu Dr. Coldwell noch einen lustigen Artikel gefunden. Er hat den BR verklagt, weil die falsche Tatsachen über ihn verbreitet haben? Genau mein Humor!! :-D <link>
(13) thekilla1 · 05. Januar 2022
"Bernd Klein, Pseudonym 'Dr.' Leonard Coldwell, ist ein deutsch-amerikanischer Geschäftsmann für Esoterikartikel, Autor, Hochstapler, Verschwörungstheoretiker und vorgeblicher Wunderheiler." (Wikipedia) Joah, und mit deinem Link @12 weiß man direkt Bescheid, um was für eine Art von "Mitmensch" es sich da handelt.
(12) k293295 · 05. Januar 2022
@6 : Das <link> ist kein Mitmensch, das ist ein GEGENmensch. Das ist sehr wohl ein Covidiot. Und er ist leider nicht allein.
(11) satta · 05. Januar 2022
@10 Wenn man es realistisch betrachtet machen diese Falschimpfungen einen Anteil in der Größenordnung von 10^-5 aller Impfungen dieser Altersgruppe aus. Dennoch sollte man bei diesen Impfaktionen die Sache genauer nehmen, denn es handelt sich um vermeidbare Fehler. Ich wünsche den Betroffenen, dass sie die Dosis gut vertragen. Andererseits: Erst-, Zweit- und Auffrischimpfung mit einem Mal wäre halt praktischer ;-)
(10) k493857 · 04. Januar 2022
Das ist jetzt schon die zweite Impfstoff-Panne mit Kindern, von der ich lese. Erst der falsche Impfstoff, jetzt eine zu hohe Dosis. Wer soll da mit gutem Gewissen seine Kinder impfen lassen?
(9) Stiltskin · 04. Januar 2022
Solche Impfpannen sollten eigentlich nicht passieren. Impfskeptiker könnten dadurch in ihrer Zurückhaltung bekräftigt werden. Man sollte aber nicht den Fehler machen Impfskeptiker und friedlich demonstrierende Impfgegner mit einer militant/ gewalttätigen Minderheit in einen Topf zu werfen. Man kann aber verlangen, dass man sich klar von dieser Minderheit distanziert. Und dieser militanten Minderheit muss die Gesellschaft mit aller Härte begegnen, und überführte Täter zeitnah vor Gericht stellen.
(7) thekilla1 · 04. Januar 2022
@6 Richtig, auch Idioten sind unter den Mitmenschen :-D Es hat aber m.M. nach weniger etwas mit geistigen Fähigkeiten zu tun, wenn solche Ausdrücke fallen. Ich merke es selbst, dass in mir die Wut über die ungeimpften Mitmenschen stetig ansteigt, gerade wenn man die ganzen randalierenden Demonstranten im Fernsehen sieht und wieder alle unter neuen Beschränkungen und Verboten leiden müssen... dann fallen eben auch öfter mal solche Beschimpfungen.
(6) k140791 · 04. Januar 2022
Leute, die andere als Covidioten bezeichnen, sollten vielleicht sich selber mal überlegen, welch geistige Fähigkeiten sie besitzen. Es sind immer noch unsere Mitmenschen.
(5) k430242 · 04. Januar 2022
Ich dachte die Impfdosis für Kinder wird gedrittelt?
(4) Moritzo · 04. Januar 2022
Das wäre dann nun schon die zweite Panne dieser Art. Ich möchte nicht wissen, wie oft täglich irgendwelche Medikamente für Patienten vertauscht oder überdosiert werden. @2 : Wenn erst mal die Tierärzte impfen dürfen, ist es nicht ausgeschlossen, das deine Fantasie zur Realität wird. Obwohl, eine Elefantendosis wird alleine schon wegen der Größe der Spritze sehr unwahrscheinlich sein. Und die Nadeln, die sind wie die Spitzen von Dartpfeilen... Nö, wird nie passieren.
(3) k293295 · 04. Januar 2022
Da sich die Impfung nicht zurücknehmen lässt, kann man jetzt nur eines tun: die Kinder engmaschig medizinisch überwachen, welche Aus- bzw. Nebenwirkungen diese "Überimpfung" hat. Das "Massensterben der Geimpften" findet ja nur in den kranken Phantasien der Covidioten-Schwurbelanten statt.
(2) thekilla1 · 04. Januar 2022
Na wenigstens hat keiner der Zoo-Mitarbeiter die Elefanten-Dosis aufgezogen...
(1) k140791 · 03. Januar 2022
Auch wenn medizinisch vermutlich keiner zu Schaden gekommen ist, ist sowas sehr schlecht, denn es zerstört das Vertrauen, gerade bei denen, die noch am hin- und herüberlegen sind.
 
Suchbegriff